Die Busfahrt

Eine Adventsgeschichte zum Thema Bahnhof von lady-bird

Es war ein ganz normaler Tag im Advent. Ich stand wie jeden Morgen am Bahnhof und wartete auf den Bus. Ich war schon ein wenig in Weihnachtsstimmung und träumte gerade vor mich hin als mein Bus kam. Ich stieg ein und stelle mich zu meinen Freundinnen. Sie gingen auf eine andere Schule aber wir fuhren mit dem selben Bus. Alles war wie immer.
„Kannst du mich in Englisch abfragen?“ , fragte mich Laura als der Bus losfuhr. „ Klar!“ Ich nahm ihr Englischbuch und versuchte mich erstmal gerade hinzustellen, denn im Bus ist es nicht so einfach während der Fahrt sein Gleichgewicht zu halten ohne sich an eine der Stangen zu klammern. Ich suchte also eine bequeme sichere Stellung. Dabei drehte ich mich kurz um und sah…
„John!“, rief ich verwundert aus, „was machst du denn hier?“ „Ich war bei einem Freund und jetzt fahre ich in die Schule." Oh Mann, ich konnte es nicht glauben, mein Schwarm John stand genau neben mir. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als der Bus plötzlich bremste. Da ich das Englischbuch immer noch in der Hand hatte und mich nirgends so schnell festhalten konnte, fiel ich nach vorne.
Doch bevor ich ich umfiel, packte mich John und hielt mich fest. Er hatte blitzschnell seinen Arm um meinen Bauch geschlungen, um mich festzuhalten. Erschrocken drehte ich mich zu ihm um und sah in seine wunderschönen blauen Augen. Wahrscheinlich wurde ich knallrot, aber bevor ich mir darüber gedanken machen konnte, fuhr der Bus wieder an und ich fiel in Johns Arme. Der fing mich behutsam auf und half mir wieder richtig auf die Beine zu kommen.
„Ich glaube, du solltest Laura abfragen“, sagte ich zu Tina und gab ihr das Englischbuch, „sonst falle ich nach mal um.“ Tina nahm das Buch während ich mit einer Hand nach einer der Stangen griff um mich festzuhalten. Meine andere Hand hielt immer noch John fest.
An der nächsten Haltestelle hielt der Bus, ich verabschiedete mich von meinen Freundinnen, nahm meinen Ranzen und stieg mit John aus. Als wir draußen waren, nahm John erneut meine Hand und sah mich an, dann küsste er mich.
An diesem Tag kamen wir zusamen, Hand in Hand in die Schule.

>> weiter zur nächsten Geschichte

>>> Zurück

Autorin / Autor: lady-bird - Stand: 1. Dezember 2008