"Liebeshass"

Wettbewerbsbeitrag von nixe zum Postkarten-Krimi-Schreibwettbewerb 2009


Herr N. schaut um sich. Paare über Paare. Seine Frau ist vor einem Jahr gestorben. Wenn er ein Paar sieht, steigt Wut und Traurigkeit in ihm auf. Herr N. geht über Mittag in ein Lokal um ein Häppchen zu essen. Er bestellt Spaghetti mit Thunfischsoße. Während er auf sein Essen wartet, nippt er an seinem Martini. Er sieht Bilder der Vergangenheit vor seinen Augen durchschnellen, wie seine Frau auf einer Blumenwiese einen wilden Tanz vollführt, wie sie lacht. Wie sie in seine Kamera lächelt. Tränen. Schnell geht Herr N. aus dem Lokal. Er hastet die Bummel-Promenade entlang, doch vor jedem Schaufenster steht ein küssendes oder lachendes Paar. Er geht zu seinem Auto, setzt sich und drückt aufs Gaspedal. Ziel des plötzlichen Ausflugs soll ein Bergpass sein.
Herr N. ist gleich angekommen, da kommt ihm ein Auto entgegen, in dem ebenfalls ein Paar sitzt. Als Herr N. oben angekommen ist, sieht er ein schönes Panorama. Doch wieder sitzt ein Paar eng umschlungen im Schnee und betrachtet den Ausblick. Herr N. versetzt ihnen einen Tritt in die Rücken und das Paar rollt den steilen, felsigen und glitschigen Berg hinunter. Er nimmt noch einen letzten Atemzug von der frischen, guten Luft. Man findet sein Auto abseits der Strasse, am Hang.



 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Musik-Kritiken

 

Anzeige

 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen veröffentlichen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

LizzyNet-App

 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns