Mädchen! Schreibt! Krimis! 2009

Am 9. September war Einsendeschluss des Haiku- und-Postkarten-Krimi-Schreibwettbewerbs. Viele tolle Kurzkrimis habt ihr geschickt!! Jetzt ist erstmal die Jury dran! Vom 25. September bis 9. Oktober 2009 könnt ihr dann auch noch auf LizzyNet abstimmen!

ACHTUNG!!

Einsendeschluss war der 9. September 2009!

Krimi-Haiku & Postkarten-Krimis

Am 9. September war Einsendeschluss des Haiku- und-Postkarten-Krimi-Schreibwettbewerbs. Viele tolle Kurzkrimis und Haikus habt ihr uns geschickt!! Und jetzt stehen auch die Gewinnerinnen fest!

Wer hat gewonnen?

Die Würfel sind gefallen

Aus den 10 besten Postkartenkrimis und Haiku-Krimis hat die Jury 2 ausgewählt, die nun auf einer Postkarte veröffentlicht werden. Herzlichen Glückwunsch! Außerdem habt ihr abgestimmt und darüber entschieden, welche 10 Autorinnen ein tolles Buchpaket gewonnen haben.

Das war der Wettbewerb

Krimis müssen lang sein? Auf mindestens 150 Seiten langatmig erzählen wer wann warum welche Straftat begangen hat? Ja klar - so ein richtiger Schmöker hat seine Vorzüge, aber wer von euch schon bei der ersten Runde unseres Schreibwettbewerbs "Mädchen! Schreibt! Krimis! 2008" dabei war, weiß, dass auch "Kurzkrimis" auf nur 10 Seiten echte Spannung erzeugen können!

Aber geht es noch kürzer? JA KLAR!

Und zwar mit KRIMI-HAIKU und POSTKARTEN-KRIMIS! Noch nie was davon gehört? Dann habt ihr was verpasst, denn beide Krimiformen schaffen es, auf kürzestem Raum die Leser in ihren Bann zu ziehen.

Mörderisch kurz - Der Krimi-Haiku Schreibwettbewerb

Ein Mord in drei Zeilen! Ein mysteriöses Verbrechen in 17 Silben aufklären! Hier erfährst du, worauf es beim Haiku-Schreiben ankommt:

Der Postkarten-Krimi Schreibwettbewerb

Du bist kein Fan der langen Rede? Deine Romanversuche scheiterten bereits auf Seite 2? Dann solltest du für unseren Wettbewerb den ultimativen Mini-Krimi schreiben... so kurz, dass er auf eine Postkarte passt!

Hier erfährst du, worauf es beim Postkarten-Krimi ankommt:

Das waren die Teilnahmebedingungen:

  • Du bist weiblich und nicht älter als 22 Jahre.
  • Du bist (oder wirst) Mitglied der LizzyNet-Community.
  • Idee und Ausführung deines Textbeitrags stammen zu 100% von dir.
  • Deine Idee wurde bislang noch nirgends veröffentlicht, verarbeitet, gesendet o.ä.
  • Mit der Einreichung deines Beitrags gibst du dein Einverständis für die Veröffentlichung deines Textes auf Lizzynet und in den Partnermedien des Wettbewerbs.

Das gibt es zu gewinnen

Bücher und Ruhm

Die Schöpferinnen der besten 10 Krimis erhalten je ein Buchpaket mit 10 Büchern aus dem Arena Verlag. Außerdem werden die zwei schönsten Einsendungen mit namentlicher Nennung auf Postkarten gedruckt und den Neuerscheinungen des Verlags beigelegt.

Veranstalter

LizzyNet, die Mörderischen Schwestern und der Arena Verlag

Der Krimiwettbewerb für Nachwuchsautorinnen wird veranstaltet von der Mädchen-Community www.LizzyNet.de, den Mörderischen Schwestern, der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen und dem Arena-Verlag:

www.moerderische-schwestern.eu

www.arena-verlag.de

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: Juli 2009
 
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Musik-Kritiken

 

Anzeige

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen veröffentlichen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

LizzyNet-App

 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns