"Personalabteilungsleiter kaltblütig ermordet"

Wettbewerbsbeitrag von luxmalstroem zum Postkarten-Krimi-Schreibwettbewerb 2009


*Personalabteilungsleiter kaltblütig ermordet - Lokalreporter Tom W. unter Verdacht!*
Arbeitest du als Reporter bei einer Zeitung, dann ist dein Name nur so viel wert, wie die Story, die dich groß macht.

Mein Name ist Tom Walton und niemand weiß das in diesem verschlafenen Städtchen so gut wie ich. Ich habe Grünschnäbel hier gesehen, die es in kurzer Zeit weiter gebracht haben als ich. Es gibt Kollegen, die einfach Glück hatten, wie z.B. Joe, der jetzt für den Politikteil zuständig ist, obwohl seine Schreibe nicht mal für den Sportteil etwas taugen würde. Doch nur auf Glück kannst du dich in diesem Job wirklich nicht verlassen. Und so habe ich meinem Glück ein wenig nachgeholfen. Morgen, wenn die Leute ihre Morgenzeitung aufschlagen, wird jeder hier meinen Namen kennen. Dafür habe ich nun endlich gesorgt.