"Schlussstrich"

Wettbewerbsbeitrag von lady-bird zum Postkarten-Krimi-Schreibwettbewerb 2009


Er schließt den Koffer, als es bereits zum zweiten Mal klingelt. Er geht in den Flur und öffnet die Haustür. „Was willst du denn hier“, fragt er, als er seine Ex-Frau vor der Tür stehen sieht. „Ich will meine letzten Sachen abholen“, antwortet sie und geht an ihm vorbei in die Wohnung. Er folgt ihr ins Schlafzimmer. „Verreist du“, fragt sie, als sie den Koffer auf dem Bett entdeckt. „Nein, ich wander aus.“ „Mit nur einem Koffer?“ Sie schaut ihn verwundert an und schüttelt den Kopf. Dann dreht sie sich um und geht zu einem Karton der in einer Ecke steht. Er sieht ihr zu, wie sie, den Rücken zu ihm gewandt, in der Kiste zu wühlen beginnt. „Ich mache einen Schussstrich“, sagt er schließlich, „und alles, was mit meinem alten Leben zu tun hat, lasse ich hier.“ „Alles?“, fragt sie immer noch über die Kiste gebeugt. Er greift nach einem eisernen Kerzenständer auf dem Nachttisch und stellt sich hinter sie. Plötzlich holt er aus und schlägt zu. „Ja, alles.“ Er stellt den Kerzenständer zurück, nimmt seinen Koffer und verlässt die Wohnung.


 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Musik-Kritiken

 

Anzeige

 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen veröffentlichen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

LizzyNet-App

 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns