Zwielichtlande - Schattentochter

Autorin: Erin Kellison

Seit Adam Thorne dem Schrecken, in Gestalt seines Bruders, entgegentreten musste und dabei seine Eltern verlor, sinnt er nach Rache. An seinem Bruder und an dem Wesen, das diese sogenannten „Geister“ – seelenlose, unsterbliche Geschöpfe, die sich von menschlichen Seelen ernähren- erschafft.

Doch bis er der feenhaften Talia O´Brian begegnet, hat er noch keinen Weg gefunden, diese Wesen zu vernichten. Aber Talia scheint der Schlüssel zu sein, denn auch die „Geister“ sind ihr auf den Fersen und verfolgen sie. Adam muss sie in Sicherheit bringen und verlangt von ihr, ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten einzusetzen, nämlich das Weben von Schatten und das Heraufbeschwören eines dämonischen Jägers mit Hilfe ihrer Stimme, im Kampf gegen die Geister.

Doch Talia selbst weiß nicht genau, wie sie ihre Kräfte einsetzen kann und hinzu kommt, dass sie um ihr Leben und das Leben ihrer Mitmenschen fürchten muss. Schließlich müssen Adam und Talia nach einem Verrat schließlich fliehen und dabei kommen sie sich immer näher...

Meine Meinung:
„Zwielichtlande- Schattentochter“ ist ein wirklich spannender Roman, der durch viele mystische Aspekte besticht und hierbei das Thema Tod und Leben nach dem Tod aufnimmt. Der Schreibstil ist flüssig und man freundet sich schnell mit den verschiedenen Charakteren an und versteht auch die Tragik, die hinter Adams manchmal ziemlich schroffem und aggressivem Verhalten steckt.

Immer neue Wendungen in der Handlung ließen auch die Spannung nicht zu kurz kommen und dabei spielte auch immer wieder eine gewisse Portion Romantik mit, sodass eigentlich für jeden etwas dabei war. Meiner Meinung nach ist „Zwielichtlande – Schattentochter“ ein gelungener Auftakt für die noch folgenden Romane. Und somit für Fans von Romantic Fanatasy ab 15 Jahre sehr zu empfehlen.

Erschienen im  LYX Egmont Verlag

Weiter >>

Autorin / Autor: doeni - Stand: 18. August 2011
 
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns