Zeitsplitter - Die Jägerin

Autorin: Cristin Terrill
übersetzt von Barbara Umgrund
gesprochen von Britta Steffenhagen und Jodie Ahlborn

Hörbuchcover

Das Hörspiel "Die Zeitsplitter", gesprochen von Britta Steffenhagen und Jodie Ahlborn, handelt von zwei Protagonistinnen, die die Zukunft Amerikas in ihren Händen halten und letztlich doch von ihren Gefühlen beeinflusst werden.

Die erste Protagonistin ist Marina, die heutige Em, die im früheren Amerika eine verliebte, reiche und junge Frau ist und ein sorgenloses Leben führt.
Die andere Hauptpersohn ist Em, die auf der Flucht ist und nun in einer kleinen Zelle eingesperrt und gefoltert wird. In ihrer Zeit ist Amerika ein totalitärer Staat und um das rückgängig zu machen, wird ihr die Möglichkeit gegeben mit ihrem geliebten Finn vier Jahre in die Vergangenheit zu reisen.
Marina ist in einen aufstrebenden Physiker verliebt, Auslöser und in dem Hörspiel genannter "Doktor", der ihr Vertrauen ausnutzt und ihr Zuhause sowie die ganze Zukunft der Menschheit zerstört.
Marina ist jedoch sehr verliebt und auch Em hat noch Gefühle für ihn übrig, was letztlich beide in eine missliche Lage bringt und der Doktor durch das Foltern Marinas, die Existenz von Em versucht auszulöschen. Damit endet auch das Hörspiel bzw. nachdem Em dem Doktor die Waffe übergibt, anstatt ihn zu töten ist das Ende offen gelassen worden :)

Die Geschichte ist spannend erzählt und auch finde ich es gut, dass Erlebnisse aus der Sicht von beiden Personen erzählt werden, wie z.B. Em Marina erlebt und andersherum.
Die Sprecher wechselten sich Kapitelweise ab, wodurch ich am Anfang Schwierigkeiten hatte reinzukommen, es beim wiederholten Hören dann doch ging :) Ich fand das Ende merkwürdig und hoffe, dass es noch einen zweiten Teil gibt, da Em dem Doktor, nach einigen Fehlversuchen ihn umzubringen, einfach die Waffe übergibt und somit ihr Ende provoziert, denn in der Erzählung wurde der Doktor ziemlich herzlos dargestellt, auch später gegenüber Em und Marina.

Auch hat die Geschichte an manchen Stellen keinen Sinn gegeben, da hier nur aus den Perspektiven der beiden jungen Frauen erzählt wurde, diese aber Dinge wussten, die aus dem Zusammenhang her unmöglich zu wissen waren.

*Erschienen bei "Der Audio Verlag"*

Weiter >>

Autorin / Autor: alicerose - Stand: 13. Oktober 2014