Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes

Autorin: Sabine Giebken

Buchcover Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes

Jola zieht mit ihrem Vater auf den Ginsterhof. Vorübergehend nur, und darüber ist Jola auch ganz froh, denn mit Pferden kann sie nichts anfangen, und auch mit den Menschen dort kommt sie nicht gut zurecht. Doch dann erscheint ein weißer fremder Hengst, und alle wollen wissen, wo er herkommt. Jola begibt sich auf Spurensuche und kommt dabei nicht nur dem Hengst näher, sondern auch den Menschen auf dem Hof.     
         
*Meine Meinung*
Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Die Charaktere sind meist sehr realistisch, und die Geschichte ist gut durchdacht. Sehr selten hätte ich die Charaktere allerdings anders handeln lassen, bzw. konnte die Gedanken nicht nachvollziehen.

Die Protagonisten erleben wohl das, was sich jedes pferdevernarrte Kind wünscht. Die Mischung aus realistischem Alltag in der Schule, Alltag auf dem Pferdehof und einem Geheimnis, welches gelüftet wird, macht die Geschichte interessant. Achja, und die Liebe ist auch ein bisschen mit dabei.
Das Cover ist wunderschön! Vorne ein weißes, stolzes, galopierendes Pferd, darunter der Schriftzug mit Schnörkeln verziert. Die Farben gedeckt aber freundlich. Die Schrift ist teilweise so aufgedruckt, sodass man sie fühlen kann. Ich habe die gebundene Ausgabe gelesen.       

Die Kapitel sind haben alle eine Überschrift und sind mit Schnörkeln verziert, passend zum Buch. auch die Seitenzahlen sind mit kleinen Bildchen versehen, sodass das Layout sehr ansprechend und fröhlich wirkt. Die Schrift ist gut zu lesen.   

*Fazit*
Diese Geschichte bietet allen Pferdefreunden die Möglichkeit, auch bei schlechtem Wetter ein tolles Abenteuer zu erleben. Ich empfehle euch das Buch, wenn ihr eine Pferde-Mädchen-Geschichte mit ein bisschen Geheimnis und Spannung lesen wollt.

*Erschienen bei magellan*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Mehr auf LizzyNet

Autorin / Autor: bandelo - Stand: 24. Juli 2017