Vermisst: Emily

Autorin: Gwyneth Minte

Buchcover Vermisst: Emily

Seit drei Monaten ist Emily verschwunden. Ihr Familie weiß nicht, ob sie überhaupt noch lebt oder schon längst tot ist. Dann wird eine Mädchenleiche gefunden und alle glauben zunächst es sei Emily, doch zur Erleichterung von Emilys Familie ist es ein anderes Mädchen, dass ihr nur sehr ähnlich sieht. Doch das bedeutet wiederum, dass es immer noch keine Spur von Emily gibt, denn alle Spuren verlaufen im Sand.
Deshalb beschließt Johanna, Emilys kleine Schwester, die Sache in die eigene Hand zu nehmen. Sie und ihr bester Freund Robin machen sich auf die Suche nach Spuren. Schon bald werden sie fündig. Auch bei den Gesprächen mit Emilys Freunden erfahren sie einige unerwartete Dinge. Damit kommt Johanna zwar näher an die Wahrheit heran, aber auch an den Täter und somit in Lebensgefahr. Werden Johanna und Robin Emily wiederfinden oder bleibt sie verschwunden und was hat es mit der Mädchenleiche auf sich?

*Meine Meinung:*
Ich fand das Buch sehr gut, denn es wahr durchgehend sehr spannend. Zwar kann man sich bald denken wer der Täter ist, da zwischendrin aus seiner Sicht geschrieben wird, doch erfährt man trotzdem erst spät, ob Emily noch lebt oder nicht. Man fiebert die ganze Zeit mit Johanna mit und kann sich gut in sie hinein versetzen. Die Autorin wechselt immer wieder die Sicht aus der Sie schreibt, so dass man zwar einen guten Überblick erhält, aber trotzdem nicht alles weiß. Die letzten Seiten des Buches werden dann noch mal richtig spannend bis der Fall endlich geklärt ist. Wirklich gut gelungene Geschichte.

*Erschienen bei: Thienemann Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: schokodrop - Stand: 16. Oktober 2011