Die Tochter der Tryll - Verborgen

Autorin: Amanda Hocking

Buchcover Verborgen

*Einleitung*
"Verborgen" ist der erste Band einer Trilogie namens "Die Tochter der Tryll" von Amanda Hocking. Es handelt sich hierbei um eine Fantasyreihe, in der es in erster Linie um die Tryll geht. Tryll sind Trolle, allerdings nicht solche, wie man sie aus der nordischen Mythologie kennt. Hier werden Trolle nämlich häufig als Zwerge gesehen, deren Aussehen mit einer langen Nase gezeichnet ist. Die Tryll in Amanda Hockings Trilogie sehen den Menschen so ähnlich, dass niemand sie als Troll bezeichnen würde.

*Cover*
Das Cover ist in der Farbe Rot gehalten, um den Titel herum sind verschnörkelte Linien zu finden. Im unteren Teil steht ein Mädchen im weißen Kleid, welches vielleicht Wendy darstellt, um sie herum ist eine Wiese voll mit Klatschmohn. Ich persönlich finde dieses Cover wirklich gelungen und ansprechend!

*Meinung*
Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte zu finden, denn der Schreibstil ist flüssig gehalten und einfach zu verstehen. Wendy ist einem sogleich sympathisch, wobei sie mich hin und wieder auch in Aufregung versetzt hat. Meiner Meinung nach lässt sie sich sehr viel von ihrer Umgebung gefallen, jeder andere Mensch hätte sich an ihrer Stelle gewährt oder die Situationen noch mehr hinterfragt.

Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet, jeder spielt seine ganz besondere Rolle in dem Buch. Da gibt es Wendys Bruder Matt, der immer voller Sorge um seine Schwester steckt. Den mysteriösen Finn, der seine Gefühle gut zu verstecken weiß. Elora, die mächtige und scheinbar gefühlskalte Königin. Rhys, ein guter Freund, der die Situation erträglich erscheinen lässt.

Man taucht einfach sofort hinab in die Welt der Tryll. Ich persönlich bin mehr als gespannt auf den zweiten und dritten Band der Reihe. Sobald man einmal in der Geschichte drin ist, möchte man unbedingt wissen wie es weitergeht.

*Fazit*
Eine gelungene Fantasygeschichte, in der es nicht um Vampire oder Gestaltwandler geht, sondern um die geheimnisvollen Tryll.

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: zonneschijn - Stand: 20. August 2012