Twisted Dreams

Autorin: Ana Huang
Übersetzt von Maike Hallmann

Ava hat echt Glück: Der beste Freund ihres Bruders sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch hochintelligent und stinkreich. Leider hat Alex aber die Ausstrahlung eines Gletschers, was ihr gegenseitiges Näherkommen etwas verkompliziert, genauso wie ein paar schlimme Geschehnisse der Vergangenheit…

Trotz dieser vor Klischees strotzenden Grundlage der Handlung, ist diese überraschend gut umgesetzt und sehr unterhaltsam. Alex ist mit seinen ganzen Attributen zwar vielleicht etwas zu perfekt, aber andererseits: Wenn man schon einen männlichen Protagonisten für einen Liebesroman zuschneidet, warum dabei nicht ein wenig über die Stränge schlagen und ihn mit allem ausstatten, was Frau begehren könnte?

So ist die Geschichte wunderbar zum Abtauchen, denn Avas ganze Situation und ihr Freundeskreis sind so fernab von jeder Realität, dass es schon fast etwas von einem modernen Märchen hat. Nur mit mehr Erotik als es die Gebrüder Grimm gutgeheißen hätten.

Auf alle Fälle hat die Autorin das Talent, die Leser in ihren Bann zu ziehen und dort durch ihren flüssigen Schreibstil auch eine Weile zu halten, sodass ich für meinen Teil das Buch in kürzester Zeit durchgelesen hatte. Auch hat sie durch die Verwendung beider Erzählperspektiven von Alex und Ava dafür gesorgt, dass es immer eine gewisse Spannung gab und man auch die emotionalen Aspekte und Gedanken beider Figuren gut begreifen konnte.

Die Geschichte der beiden kommt zudem zu einem befriedigenden Abschluss, der eigentlich keine Wünsche offen lässt, sodass ich dieses Buch als kurze Flucht von der Realität für Romantikliebhaber nur empfehlen kann. Und wenn mir persönlich mal wieder nach etwas aus diesem Genre ist, vertraue ich der Autorin nun auch genug, um ein weiteres dieser Bücher zu wählen.

*Erschienen bei LYX*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: Miriam W. - Stand: 6. Januar 2023