Tweet Cute

Autorin: Emma Lord
Übersetzt von Cherokee Moon Agnew

Im Buch geht es um Pepper und Jack. Peppers Eltern sind die Inhaber einer großen, erfolgreichen Burgerkette, während Jacks Eltern ein kleines Deli betreiben. Nachdem Peppers Eltern per Tweet beschuldigt werden, dem Deli ein Rezept geklaut zu haben (für Grilled Cheese - lecker!), entwickelt sich ein richtiger Twitter-Krieg zwischen Pepper und Jack. Die beiden wissen allerdings nicht, wer hinter den jeweiligen Tweets steckt. Sowohl Pepper als auch Jack sind super-symphatische Protagonisten und man lernt sie sehr gut kennen und "lieben", weil sie abwechselnd aus ihrer Sicht erzählen. Es entsteht eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich den beiden von Herzen wünsche. Mit Pepper wäre ich echt gerne im wirklichen Leben befreundet! Sie backt mindestens genauso gerne wie ich und wäre sicherlich eine richtig gute Freundin! Der einzige Nachteil ist, man hat beim Lesen ständig Hunger! ;)

Ich fand das Buch wirklich gut. Beide Hauptcharaktere sind gut beschrieben und die Geschichte macht auf jeden Fall neugierig auf weitere Teile. Ich bin der Meinung, dass das Buch mit seiner Erzählweise sehr gut geschrieben ist. Es ist super, dass es mal aus der Sicht von dem Mädchen geschrieben wird und dann wieder aus der Sicht des Jungen. So bleibt es durchgehend spannend und abwechslungsreich. Auch die Beschreibungen von Aussehen, Charakter und Umständen ist sehr ausführlich (aber dabei kein bisschen langweilig!).

Jedoch habe ich auch einen Kritikpunkt. Was mir persönlich aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wirklich viele Fremdwörter vorkommen und diese könnten für manche Leser dieses Buches zum Problem werden, da bestimmt erwachsene Leser die Wörter verstehen, allerdings die jüngeren Leser, wie beispielsweise ich als Vierzehnjährige (und ab diesem Lesealter wird das Buch ja empfohlen), eventuell nicht alles erfassen können. Ich hatte keine Probleme damit, da ich ohnehin viel lese, für weniger geübte Jüngere könnte es aber stellenweise schwer verständlich sein.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass dieses Buch sehr gut geschrieben ist (außer eben die ganzen Fremdwörter). Die Charaktere sind passend für unser Alter und auch die Geschichte ist sehr spannend. Ich würde die Geschichte auch anderen Leser wie mir weiter empfehlen, da sie Lust auf die weiteren Teile macht.


*Erschienen bei One*

Deine Meinung zu diesem Buch

Autorin / Autor: Jamie - Stand: 18. April 2023