Tristan Mortalis

Autorinnen: Melissa C.Hill, Anja Stapor

Das Buch "Tristan Mortalis" entführt die Leser auf eine spannende und mysteriöse Reise in die Welt von Michael, alias Tristan und seinen Freunden. Die Geschichte beginnt mit einer Theater-AG und der zarten Freundschaft zwischen Michael, Alice, Claire, Bene und Damian. Nach dem Schulabschluss gehen sie getrennte Wege, doch das Schicksal führt sie wieder zusammen, als eine Leiche im Moor auftaucht, die das Tristan-Kostüm trägt.

Meine Meinung zum Buch

Die Autorin entfaltet geschickt die Geheimnisse und Intrigen der Charaktere, wodurch die Spannung kontinuierlich steigt. Die Frage nach Tristans Schicksal und den Umständen seines Todes treibt die Handlung voran. Dabei zeigt sich, dass nicht nur Tristan Geheimnisse verbirgt, sondern auch die anderen Freunde, das Buch war ganz gut durchgedacht, was auch eines der Gründe war, warum ich es gelungen fand.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte. Ihre unterschiedlichen Lebenswege und Persönlichkeiten verleihen dem Buch eine interessante Vielfalt. Zudem schafft die Autorin eine atmosphärische Kulisse im Moor, die die düstere Stimmung der Geschichte verstärkt.

"Tristan Mortalis" ist ein fesselnder Krimi, der mit jeder Seite mehr Rätsel aufgibt, die es zu lösen gilt. Die Spannung und die Enthüllungen halten den Leser bis zum Schluss gespannt. Ein gelungener Mix aus Freundschaft, Geheimnissen und Mysterien, der Leser jeden Alters meiner Meinung nach in seinen Bann ziehen wird.

Die einzige Kritik wäre für mich die etwas zu unnötig in die Länge gezogenen Szenen, von denen es viel zu viel gab. Man hätte sie leicht ein bisschen spannender und vor allem kürzer machen können, aber da das Buch im Großen und Ganzen spannend genug war, haben sie mich nicht sonderlich gestört.

*Erschienen bei Dressler*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: Esma - Stand: 24. Oktober 2023