Tote Puppen

Autorin: Edith Schreiber-Wicke

Buchcover Tote Puppen

Paula ist 16 und lernt endlich ihren Vater kennen: Paul. Er ist Privatdetektiv und sein neuster Fall ist der der kleinen Marie. Sie ist spurlos aus der Schule verschwunden. Die 10-jährige Marie ist die Tochter einer ehemaligen Kollegin von Paul und so gibt er sein Bestes, um das kleine Mädchen zu finden. Dabei wird er tatkräftig von Paula unterstützt. Doch der Fall scheint kein gutes Ende zu nehmen, denn alle Spuren führen ins Dunkel und wenn Marie nicht bald gefunden wird, könnte sie vielleicht schon tot sein. Hat sie vielleicht ihr eigener Vater entführt, weil er sie nicht mehr sehen durfte? Oder war es doch der autistische große Bruder ihrer besten Freundin? Als Paula der Lösung  des Falls nahe scheint, gerät plötzlich sie selbst in große Gefahr und auch die Freundin ihres Vaters schwebt in Lebensgefahr. Die Situation scheint zu eskalieren…

*Meine Meinung:*
Ich war von dem Buch begeistert. Der Schreibstil ist klasse, da er auch für Jüngere gut zu verstehen ist. Es ist ein perfekter Jugendthriller.
Die Geschichte ist immer spannend geblieben und am Ende gab es auch einige Überraschungen und plötzliche Wendungen. Die Autorin hat wirklich tolle Arbeit geleistet.
Ich kann es nur weiterempfehlen.


*Erschienen im Planet Girl Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: schokodrop - Stand: 13. September 2011