Thalamus

Autorin: Ursula Poznanski

Timo ist 17 Jahre alt, als er einen schweren Motorroller-Unfall hat und daraufhin im Koma liegt. Als er aus dem Koma erwacht, werden die gravierenden Folgen deutlich: er kann seinen Körper weder bewegen, noch verständlich sprechen. Die einzige Hoffnung, die Timo bleibt, ist die renommierte Markwaldhof Rehaklinik.
Dort angekommen, findet er schnell Freunde, die ihn auch ohne Sprachvermögen als guten Zuhörer schätzen und profitiert sehr von den therapeutischen Angeboten.
Er macht ungewöhnliche Fortschritte und kann schon bald Dinge, die er eigentlich noch nicht können dürfte und weiß Dinge, die er gar nicht wissen kann. Ebenso schnell wie Timo Fortschritte macht, gibt es Patienten, deren Zustand sich ohne Grund rapide verschlechtert. Auf der Suche nach Antworten werden Timo beängstigende Dinge zu teil, und schon bald gerät er in eine Jagd um Leben und Tod, in der er auf sich allein gestellt ist.

*Meine Meinung*
Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende durchgehend spannend und der Plot gut durchdacht. Alle Kleinigkeiten ergeben Sinn und lassen "das große Ganze" noch viel genialer und tiefgründiger werden.
Die Charaktere sind einzigartig, und das Setting der abgelegenen Rehaklinik hätte nicht besser gewählt werden können. Als Leser ist es fast unmöglich zu erahnen, welches Ende einen erwarten wird und wie die zahlreichen Geheimnisse und Vorkommnisse aufgelöst werden. Der Schluss ist furios und etwas ganz Neues!

Ursula Poznanski hat mit "Thalamus" einen außergewöhnlichen und äußerst spannenden Jugendthriller geschrieben, der mit seiner grandiosen Schreibweise und aktuell interessanten Themen überzeugt.

*Erschienen bei Loewe*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: ella.be - Stand: 5. Mai 2020