TECHNIK GIRL

Autorin: Stefanie Mühlsteph

Buchcover

Das Taschenbuch "Technik Girl - Wenn Mädchen Technik lieben" von Stefanie Mühlsteph ist im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf erschenen. In dem Buch erzählen 15 Frauen, wieso sie ein MINT-Fach studieren oder in einem MINT-Beruf arbeiten. Was steckt hinter den Vorurteilen über MINT-Girls? Wie schlimm ist Mathe wirklich? Und wie reagieren Männer auf MINT-Girls? All das beantwortet die Autorin in diesem Buch. Außerdem widerlegt die Autorin sämtliche Vorurteile, schreibt über die besten Antworten auf Vorurteile und listet sämtliche Erfindungen von Frauen auf. Am Ende des Buch findet man einen Test "Welcher MINT-Typ bist du?" und eine Sammlung mit hilfreichen Links rund um MINT.

Das Buch gibt Mädchen Mut sich mit MINT zu beschäftigen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Mir hat es sehr gut gefallen, weil man von persönlichen Erfahrunngen berichtet bekommt und längst nicht alle der Frauen Mathe geliebt oder Puppen gehasst haben, wie man es sich vielleicht denkt.
Die einzelnen Texte sind relativ kurz und lassen sich sehr gut lesen. Sie bringen Mädchen MINT näher und lassen Frauen, die sich mit MINT beschäftigen ganz normal werden.

Ich würde das Buch jedem MINT-Girl und jedem anderen Menschen ab 13 Jahren empfehlen.


*Erschienen bei Schwarzkopf & Scharzkopf*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: kolibri - Stand: 22. April 2014