Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts

Autorin: Bianca Iosivoni

Schon seit sie 12 ist hört Rayne sie immer. Diese Schreie in ihrem Kopf. Ihre Psychologin meint, es wären vergessene Stücke aus ihrer Vergangenheit, doch ist das wirklich so? Als Rayne eines Abends eine dunkle Gasse betritt, erfärt sie, was hinter den Schreien wirklich steckt. Denn dort wird sie angegriffen und von zwei fremden Männern gerettet. Schon bald erfährt sie sehr viel mehr über diese beiden Männer, denn diese stellen sich als Lichtseelen heraus.
Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten und so gerät Rayne in eine Welt wo Licht- und Dunkelseelen gegeneinander kämpfen. Als wäre das noch nicht genug erfährt sie auch, dass Colt- einer der Männer, der sie gerettet hat- ihr Seelenpartner ist. Rayne fühlt sich zu Colt hingezogen und auch Colt sucht immer wieder ihre Nähe. Doch während Colt als Lichtseele gegen die Dunkelseelen kämpft, weiß Rayne nicht, zu welcher Seite sie gehört. Für welche Seite wird sie sich entscheiden?

*Bewertung:*
Das Cover von Soul mates hat mich eigentlich schon recht überzeugt. Ich finde es einfach richtig schön. Die zwei Personen, die darauf abgebildet sind, passen zu der Beschreibung der beiden Hauptcharaktere im Buch. Die Schriftart von "Soul mates" find ich auf dem Cover sehr schön. Auch die "Lichteffekte" auf dem Cover passen wunderbar zu dem Buch.

Rayne konnte mich von Anfang an von ihrer Art überzeugen, da sie mich auch ein wenig an mich selbst erinnert hat. Sie ist sehr nett und hilfsbereit, aber auch schlagfertig, wenn sie will. Außerdem ist sie einfach eine sehr treue Person, wenn sie sich jemanden wirklich öffnet. Allerdings ist sie auch ein wenig misstrauisch anderen, vor allem Männern gegenüber. Was ich aber nicht schlimm fand, erst recht, wenn man an ihre Vergangenheit denkt.

Colt war mir trotz seiner mürrischen Art aber auch sehr sympathisch, da er hinter seiner Fassade des dunklen Kerls eigentlich ein Mann ist, der sich für die, die er liebt, opfern würde. Außerdem besitzt er einen eigenen Sinn für Humor und mag es, andere, vor allem Rayne, hier und da aufzuziehen.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut beschrieben. Die einen mochte ich, die anderen  wieder nicht.

Die Story des Buches ist sehr gut umgesetzt.
Auch der Schreibstil ist sehr verständlich, flüssig zu lesen und vor allem abwechslungsreich.
Die Handlung wird gut beschrieben und es gibt sehr viele Momente, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Das Ende Buchs macht einen sehr neugierig auf den zweiten Band.
Es gibt sowohl Action durch die Kampfszenen zwischen Licht- und Dunkelseelen, als auch romantische Szenen zwischen Rayne und Colt.
Die Geschichte wird nur durch die Sicht von Rayne erzählt, was ich persönlich sehr schade finde, da ich auch sehr neugierig drauf gewesen wäre, was Colt denkt.

Alles in einem hat mich Soul Mates wirklich gepackt. Es gab keine einzige Stelle bei der sich das Buch gezogen hat. Die plötzlichen Wendungen und Handlungen mit denen ich nicht gerechnet hatte, haben mich vollkommen in den Bann des Buches gezogen. Auf jeden Fall eines meiner Highlights dieses Jahres. Ich empfehle das Buch jeden, der sich gerne in Fantasy Welten flüchtet, aber auch keine Scheu vor Romantik hat.
Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall 5/5⭐, da es mir wirklich sehr gut gefallen hat.

*Erschienen bei Ravensburger *

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: Annaleh2002 - Stand: 25. September 2017