SONGBIRD

Regie: Adam Mason

(C) 2021 LEONINE Studio

Jetzt, im Jahr 2021, haben wir die 3. Welle des Corona-Virus hinter uns. Aber wann sind wir endlich wieder frei? Wann ist die Pandemie vorbei? Songbird zeigt uns die Welt im Jahr 2024 mit einer mutierten Virusvariante. Nach fast vier Jahren Dauerlockdown herrscht eine Apokalypse-Stimmung in Los Angeles, einer Stadt, in der die arme und die reiche Bevölkerung nun voneinander getrennt sind. Je mehr Geld, desto mehr Privilegien hat man und diese verliert man, wenn man erkrankt. Es gibt auch einige Ausnahmen, denn unter anderem Niko und Sara müssen sich eigentlich nicht vor der Krankheit fürchten, weil sie eine hohe Immunität besitzen. Aber was, wenn diese Immunität wegfällt? Was, wenn einer der beiden in die gefährliche Zone muss? Wie kann man sich vor dem Virus schützen, und ist das überhaupt möglich? Werden wir wirklich die nächsten drei Jahre so stark mit dem Virus zu kämpfen haben, dass die Menschheit sich so extrem auseinander lebt, statt zusammen zu halten?

*Meine Meinung*
Ich habe den Film von mehreren Freundinnen empfohlen bekommen und alle haben gesagt: „Du musst ihn dir ansehen!“ Und ich kann genau diese Worte jedem, der das hier liest, weitergeben! Der Film ist wirklich sehr gut, und auch wenn es eine Art Utopie ist, ist es doch erschreckend echt und man beginnt, über die aktuelle Gefahr nachzudenken. Gerade weil sehr viele Lockerungen fallen, bekommt man ein ungutes Gefühl, wenn man dann den Film sieht und die potenziellen Auswirkungen, die unsere Leichtigkeit haben kann. Zudem ist die Auswahl der Schauspieler gut gelungen und auch sehr bekannte Gesichter, wie beispielsweise Demi Moore, spielen ihre Rolle perfekt.

*Erschienen bei LEONINE Distribution Spielfilm*

Lies noch mehr

Deine Meinung zu diesem Film?

Autorin / Autor: Laura - Stand: 21. Juli 2021