Sommernachtsjugendewigkeit

Autorin: Katharina Weiß

Das Buch „Sommernachtsjugendewigkeit“ erschien 2011 im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag Berlin und hat 213 Seiten. Die selbst erst 17-jährige Autorin Katharina Weiß erzählt in diesem Buch über sieben Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren, die zusammen einen Deutschlandtrip machen. Die drei Jungs und vier Mädels kehren zuerst in Hamburg bei einem Freund von Maria, der Sexgöttin, ein. Der stellt sich leider als totaler Nerd heraus. Die sieben haben keine Lust auf Langeweile und schmeißen deshalb eine große LAN-Party dort, die leider aber total ausartet. Am nächsten Morgen werden sie rausgeschmissen und müssen die nächste Nacht in einem weniger komfortablen Gebäude verbringen. Als nächstes steht Berlin auf dem Programm. Dort kommen sie in einer WG unter. Berlin, das bedeutet für die Freunde natürlich nur eins: Party und zwar viel. Sie schmuggeln sich in Clubs rein, schlafen mal hier, mal dort, machen die Nächte durch, besuchen den Mauerpark und das Brandenburger Tor und alles was dazu gehört. Der letzte Stop ist München, wo sie die Reise angemessen ausklingen lassen.

Meine Meinung:
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es geht um die Jugend, um den Wunsch, jede Minute zu nutzen und niemals alt zu werden. Die Jugendlichen denken nicht an morgen und machen viele verrückte Dinge, lachen, weinen, feiern, trinken, reisen, philosophieren, protestieren, hassen, lieben, leben. Außerdem zeichnet das Buch aus, dass es genau jetzt spielt, im 21. Jahrhundert, man findet Dinge aus seinem eigenen Leben wieder. Ich würde jedem dieses Buch empfehlen, der nicht als Spießer enden will.

Erschienen bei: Schwartzkopf & Schwartzkopf

Weiter >>

Autorin / Autor: die.ratte.dirk - Stand: 5. Oktober 2011
 
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns