Saving Phoenix  - Die Macht der Seelen

Folgeband von ›Finding Sky‹
Autorin: Joss Stirling

Buchcover Saving Phoenix

'Saving Phoenix' ist der zweite Teil der 'Macht der Seelen'-Reihe.
Man kann die Teile aber auch unabhängig voneinander lesen, weil es in jeder Geschichte um einen anderen Benedict geht. In diesem Teil um Yves, der seinen Seelenspiegel Phoenix findet.

Sie begegnen sich, weil Phoenix von dem Anführer ihrer Gemeinschaft der Savants, dem Seher, den Auftrag bekommt, Yves zu bestehlen. Sie nutzt ihre Gabe, um Yves und die Menschen, die sich in seiner Nähe befinden, außer Gefecht zu setzen und hält für deren Empfinden einen Moment die Zeit an. Nie hatte Phoenix Probleme mit ihrer Gabe, doch als sie Yves seine Tasche wieder an die richtige Stelle rückt, bemerkt sie, dass er nicht vollkommen weggetreten ist, und sich im Klaren ist, was gerade passiert. Sie flüchtet, doch dabei fangen die gestohlenden Sachen plötzlich Feuer und gehen in Rauch auf. Sie muss sie natürlich zurücklassen und dem Seher gestehen, dass sie keinen Erfolg hatte. Dieser verlangt von Phoenix, es am nächsten Tag erneut zu versuchen. Dabei erwischt Yves sie und sagt ihr, dass er ihr Seelenspiegel ist. Er möchte nie wieder ohne sie sein und sie deshalb aus den Fängen des Sehers befreien..

Phoenix, kurz Phee, ist sich ihrer Gabe bewusst, da sie in der Community der Savants aufwuchs. Sie ist stolz auf sie, da niemand sonst das Zeitempfinden manipulieren kann wie sie. 
Ihre Mutter ist vor einigen Jahren gestorben und Phee ist der Meinung, dass der einzige Weg zu überleben der ist, in der Community zu bleiben, weil sie illegal in England wohnt. Außerdem ist das Austeigen aus der Gemeinschaft nicht einfach und mit Komplikationen verbunden.
Phoenix hatte kein einfaches Leben und ist in dem Glauben aufgewachsen, niemandem vertrauen zu können, deshalb hat Yves es schwer, an sie heranzukommen.

Außer Yves und Phoenix kommen noch der Seher und einige Charaktere aus der Community der Savants dazu. Unter anderem die Schützlinge des Sehers, Unicorn und Dragon. Weiterhin lernt man auch Yves 6 Brüder und seine restliche Familie kennen. Sky aus dem ersten Teil kommt ebenfalls wieder vor.

*Meine Meinung* 
Ich hab es geliebt! Es war vollkommen mein Ding. Habe den ersten Teil zwar nicht gelesen, aber das muss jetzt unbedingt nachgeholt werden. Entschuldigt bitte meine Begeisterung, aber ich weiß nicht wohin damit. Ich würde das Buch jetzt gerne nochmal lesen, so geliebt hab ich es. Ich hab mitgefühlt, über beide Ohren gegrinst und mich bis zum geht nicht mehr amüsiert! Die Liebesgeschichte ist einfach putzig und in meinen Augen auch nicht zu kitschig. Der Fantasy-Aspekt verleiht dem Buch außerdem noch die nötige Tiefe, um es in meinen Augen einfach nur fantastisch zu machen. Es ist natürlich auch spannend, aber mein Herz ist schon ab dem dritten Kapitel geschmolzen, sodass Spannung nebensächlich wurde. Das Familiengefühl, dass man durch die Benedicts vermittelt bekommt, hat mir auch gefallen.
Liebe, Fantasy & Familie, meiner Meinung nach eine tolle Mischung!

*Fazit: *
Das Buch ist nicht wirklich das handlungsreichste Fantasybuch, aber es ist putzig, zuckersüß und einfach was fürs Herz. Unbedingt lesen!

*Zum Cover:*
Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut.
Die vielen Herbstblätter sind schön, aber passend ist es nicht unbedingt.
Trotzdem finde ich es schöner, als das Cover von 'Finding Sky'. Auffällig ist auch die Struktur des Umschlages, die nicht glatt, sondern rau ist.


*Erschienen bei dtv*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: hidingbehindthecurtain - Stand: 22. November 2012