ON:OFF

Autorin: Ann-Kristin Gelder

Eleonor Neufeldt oder kurz Nora genannt, arbeitet für den Technologie Konzern NGS an einem geheimen Projekt. Bisher hatte sie mit ihren Aufträgen keine Probleme - bis auf ihren letzten Auftrag, der in einem Fiasko endete. Nun bekommt sie eine letzte Chance sich bei NGS zu beweisen. Noras neuer Auftrag ist diesmal männlich (sonst waren sie immer weiblich) und dazu noch sehr attraktiv, was das ganze noch viel schwieriger macht. Wie soll sie die Bewusstseinssynchronisierung mit Alex durchführen? Denn je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, um so mehr verliebt sie sich in ihn. Und Alex ergeht es nicht anders. Er hat sogar das Gefühl, dass er das Gefühlschaos von Nora mitbekommt, während er in der Schlafphase ist. Doch das sollte eigentlich nicht so sein. Nachdem ihre beste Freundin Tess, etwas über den Konzern herausgefunden hat, überschlagen sich die Ereignisse. Und nun ist es an Zeit, etwas zu tun. Denn jetzt geht es nur noch um Leben und Tod für Nora, sondern auch für Alex. Aber es gibt noch ein Problem: "Wenn der eine schläft, ist der andere wach“.

*Meinung*
Das Cover ist schön gestaltet, mit dem Paar und dem Konzern im Hintergrund. Der Klappentext ist kurz und gibt nicht soviel preis von der Geschichte. Das ist auch der Grund, warum ich dieses Buch wollte. Es hat mich sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Liebesroman, Near Future- und Kriminalroman für Jugendliche. Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der uns schon erahnen, lässt was in dieser Geschichte alles so vor sich geht. Ich selber war sehr erschrocken von dem, was Nora allein nur in diesem Prolog erlebt. Auch ist es erschreckend zu lesen, zu was Menschen bereit sind, um in das Bewusstsein anderer Menschen zu gelangen, sie beeinflussen und mit ihren Daten machen zu können, was sie wollen. Aber das hier ist nur ein Roman, hoffen wir, dass es nicht irgendwann Wirklichkeit wird. Denn so wie es die Autorin hier beschreibt, könnte es in naher Zukunft möglich sein.

„ON-OFF“ ist ein Roman, in dem viel passiert und der vielen Wendungen hat. Die Lovestory hat ihre Höhen und Tiefen, aber sie ist nicht kitschig gehalten und nimmt keine zu große Rolle ein. Das Ende hat mich sehr überrascht. Schade, dass es keinen weiteren Teil gibt.
Die Protagonisten sind alle sehr schön und passend beschrieben.

Im Anhang sind einzelnen Begriffe nochmal genauer beschrieben, was mir gut gefallen hat. Zum Beispiel der Link und der Regulator oder was die Synchro bedeutet. So hat man die Geschichte einfach noch besser verstanden.

*Fazit*
Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen, natürlich nur die Leser, die solche Romane mögen. Denn ich fand es schön, dass man das Gefühl hatte, es selber miterlebt zu haben. Die ganzen Emotionen und Gefühle, die durch alle Protagonisten gingen, ob die guten oder bösen Charaktere. Mich hat dieses Buch von Anfang bis zum Ende voll begeistert. Ich werde dieses Buch meinen Freunden auf alle Fälle weiterempfehlen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

*Erschienen im Thienemann Verlag*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: sunlina - Stand: 9. September 2019