Mega Awkward - Voll peinlich, aber gut drauf

Autorin: Beth Garrod
Aus dem Englischen von Petra Koob-Pawis, Catrin Frischer

Inhalt
„Können die Ferien nicht noch schlimmer werden?“, denkt sich Bella. Bella Fisher, 15 Jahre alt, wollte eigentlich auf eine Party. Aber sie verbringt ihre Zeit auf dem Campingplatz. Es kann doch nur noch schlimmer kommen, denkt sich Bella. Allerdings hat sie nicht mit dem attraktiven Zac gerechnet. Aber wie Bella nun mal ist und weil sie ihren Mund nicht halten kann, aus dem manchmal ganz schön viel dummes Zeug heraus kommt, ahnt sie nicht, welche Folgen das Ganze noch nach sich zieht. Sie blamiert sich bis auf die Knochen vor Zac. Aber trotzdem beschießt sie, dass Zac sie auf den Abschlussball begleiten muss. Sie setzt alles daran, dass das gelingt. Wäre nur nicht diese eine kleine Lüge, könnte alles so perfekt sein. Und wäre da nicht ihr Ex- Freund, der versucht, ihr alles kaputt zu machen. Dann wäre für Bella die Welt in Ordnung.

Meinung
Das Cover des Buches verrät schon ein klein bisschen, wie chaotisch Bella Fisher ist. Sie ist einfach durchgeknallt, witzig, mutig, stark und in manchen Sachen einfach nur peinlich. Aber das passt zu Bella, so wie sie von der Autorin beschrieben wird. Ich fand es an manchen Stellen sehr witzig, aber auch wiederum traurig. Traurig an den Stellen, an denen beschrieben wird, wie ihr Ex- Freund mit ihr umgeht und das vor all ihren Freunden. Aber super fand ich, wie Bella sich ihm mutig gegenüberstellt, und auch ihn vor seinen Freunden blamiert.
Die Autorin schreibt aus der Sicht so mancher 15–Jährigen. Denn welches Mädchen würde sich nicht auch so verhalten wie Bella, vor allem bei so einem Jungen wie Zac? Beth Garrod hat die Geschichte einfach witzig, liebenswürdig und humorvoll herrübergebracht. Es gibt viel zu lachen, ich musste viel lachen und das soll schon was heißen.

Fazit
Ich werde dieses Buch auf alle Fälle meinen Freundinnen empfehlen. Und euch lieben Leserinnen natürlich auch. Denn dieses Buch hat einfach alles: Liebe, Witz und Humor. Viel Spaß beim Lesen.


Erschienen bei cbt

Deine Meinung zu diesem Buch?
Autorin / Autor: sarah15 - Stand: 28. August 2019
 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns