Mainfelt

Folk-Rock-Band aus Südtirol

Ein tolles Album! Superschöne Songs und gar sehr entspannt. Absolut empfehlenswert z.B. für Fans von Ed Sheeran, wobei „added extras“ dazukommen wie das Fischerklavier. „We Have Lost the Shore“ klingt daher nach einem absoluten Küstenlied (für mich also wie Urlaub).

Wobei ich zugeben muss, dass ich nur wegen des Titels auf Mainfelt gekommen bin – wenn man Freunde in „Mainhattan“ hat, muss das wohl so sein. Und der Titel „Backwards Around the Sun“ klingt so schön nach „Black Hole Sun“ – der Text setzt sich für mich aber eher mit älter werden auseinander.
Das Album ist auf den zweiten Blick eher melancholisch, zumindest von den Texten her (aber auch darin findet man sich wieder – wer ist nicht schon einmal verzweifelt, war auf der Suche nach Liebe oder hat sich Gedanken über das Leben gemacht). Lässt man sich jedoch auf die Musik ein, ist sie ein Wellnessurlaub für die Ohren: wunderschöne Singer-Songwriter mit Erweiterung und irischem Einklang.
Weiterer Anspieltipp: „I Won’t Go”, aber tut euch den Gefallen und macht euch ein eigenes Bild! Nicht umsonst konnte das Album durch Crowdfunding ermöglicht werden!

Weiter >>

Autorin / Autor: Jana - Stand: 23. Februar 2017