Jimmy, Jimmy

Autor:Mark O'Sullivan

Ealas Leben ändert sich schlagartig, als ihr Vater beim Joggen von einem Fahrradfahrer erfasst wird und im Koma landet. Ein Unfall, sagen sie, doch das ändert nichts daran, dass Eala nun keinen Vater mehr hat, sondern nur noch einen Zehnjährigen, der in dessen Haut steckt. Denn nach dem Unglück kann Jimmy, wie sie ihn nun nennen müssen, sich an nichts mehr erinnern. Für Eala, ihre Geschwister und ihre Mutter ist die Situation sehr schwer, denn wie verhält man sich jemandem gegenüber, den man eigentlich so gut kennt, aber der davon nichts mehr weiß? Die Lage scheint aussichtslos und auch die Ärzte wissen nicht, ob sich daran je was ändern wird und er sein Gedächtnis zurückerhält. Aber kann eine Familie trotz eines solchen Schicksalsschlages noch zusammenhalten oder bricht sie auseinander, wie das Glück, das einst an ihrer Seite weilte?

"Jimmy, Jimmy" ist ein herzzerreißendes Buch, über eine Geschichte, die man wirklich niemandem wünscht. Es ist bewundernswert, wie die Kinder – insbesondere Eala - mit der Situation umgehen und ihrer Mutter in dieser schwierigen Lage zur Seite stehen.  Auch der Schreibstil des Autors gefällt mir gut, da er trotz anspruchsvollem Thema noch auf einer verständlichen Ebene ist. Alles in allem kann ich das Buch jedem ans Herzen legen, der die kleinen Dinge im Leben, wie zum Beispiel eine gesunde Familie, wieder zu schätzen lernen möchte oder jemandem, der einfach auf der Suche nach einem fabelhaften Buch ist.

Erschienen bei: DTV

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: gina227 - Stand: 14. Oktober 2013
 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns