Magnolia Steel - Hexendämmerung

Autorin: Sabine Städing

Buchcover Hexendämmerung

Magnolia Steel ist ein ganz normales, 13 jähriges Mädchen, geht in die Schule und hat ganz normale Freunde. Doch so normal wie sie denkt, ist sie doch nicht... Magnolia soll ein ganzes Jahr bei ihrer Tante Linette in Rauschwald verbringen, weil ihre Mutter ein Jobangebot bekommen hat, für das sie nach New York reisen muss. Magnolia gefällt dies gar nicht. Als sie in Rauschwald ankommt und Magnolia ihre Tante erblickt, ist sie erst einmal erschrocken, denn ihre Tante sieht ihrer Meinung nach aus wie eine Hexe. Was sie nicht ahnt: Linette ist eine Hexe und als Magnolia erfährt, dass auch sie eine Hexe ist, kann sie dies gar nicht so recht glauben. Schon bald merkt sie, dass ihr Leben nicht mehr so sein wird wie früher... Sie sieht immer wieder, wie ihre Tante ungewöhnliche Dinge tut und lernt auch den kleinen Kobold Jeppe op de Wiesen, kurz Jeppe genannt, kennen. Aber es gibt auch böse Mächte in Rauschwald, wie Magnolia bald feststellen muss. Denn der böse Magier Graf Raptus bedroht Rauschwald und Magnolia. Nun muss sie das Hexenhandwerk erlernen und Rauschwald retten....

*Fazit*
So wie immer habe ich mich zuerst von dem Cover, welches ich sehr süß finde, hinreißen lassen, mir dieses Buch auszusuchen. Die Geschichte um Magnolia Steel und das Erlernen ihrer Hexenkräfte finde ich richtig gut beschrieben und flüssig zu lesen. Sabine Städing hat die Story sehr liebevoll niedergeschrieben und ermöglicht ihren jungen Lesern einen guten Einblick in Magnolias Welt :-)

*Erschienen bei: Boje*

Weiter >>

Autorin / Autor: scathach - Stand: 28. Februar 2012