Happy Earth – 100 Ideen, wie du die Welt verbessern kannst

Autorin: Chantal-Fleur Sandjon
Illustrator: Pe Grigo

Buchcover Happy Earth – 100 Ideen, wie du die Welt verbessern kannst

Wie kocht man vagan? Wie funktioniert ein Sonnenofen? Und wie spart man Strom? Auf diese und viel mehr Fragen gibt das Buch in den 5 Kapiteln "Family", "Shoppen", "Essen", "Schule" und "grüne Helden" Antwort. Es gibt viele Basteltipps, Rezepte und Experimente, alles umweltfreundlich. Die kreativen Tipps kann man meistens sofort umsetzten. So macht Umweltschutz Spaß! Mit Tests kann man testen, wie weit man selber und die Schule in Sache Umweltschutz ist.

Das Buch behandelt ein wichtiges Thema, das uns alle etwas angeht. Trotzdem kommt der Spaß nicht zu kurz und es werden spezielle Themen für Jugendliche wie "shoppen" und "Kosmetik" behandelt. Eine wirklich leichte und praktische Einführung für jeden ab 8 Jahre. Wer sich aber wirklich für den Umweltschutz interessiert, wird die meisten Tipps aus dem Buch schon kennen.

*Erschienen bei: Sauerländer *

Weiter >>

Autorin / Autor: kolibri - Stand: 9. September 2014