Erratum

Autor: Walter Sorrells

Buchcover Erratum

Ein Besuch in einer sonderbaren Buchhandlung verändert Jessicas Leben. Nicht nur, dass sie plötzlich dieses mysteriöse Buch mit dem seltsamen Titel besitzt, darin findet sich auch ihre Lebensgeschichte wieder. Nun soll Jessica die Welt retten und gerät dabei immer wieder an merkwürdige Menschen und in außergewöhnliche Situationen. Dabei kann sie nur einem Menschen trauen: ihrem besten Freund Dale. Auch er ist, genau wie Jessica, eher ein Außenseiter. Eben anders als andere Leute. Bevor Jessica versteht, warum gerade sie diese Aufgabe bewältigen soll, findet sie sich mit Dale in einer Reihe teils lebensbedrohlicher Situationen wieder.

*Meine Meinung:*
Eine spannende Geschichte, die mich sehr an die Bücher von Michael Ende erinnert hat. Manchmal wird es allerdings auch recht verwirrend: verschiedene Welten, unterschiedliche Zeiten, Sprünge von einem Ort zum anderen. Immer wieder erscheinen auch verwirrende Worte, wie zum Beispiel: "Unser Universum, das aus einer chronoplastischen Singularität der quartiären Phase entstanden ist". Das bringt der Geschichte allerdings keinen großen Schaden. Ganz im Gegenteil: ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie das Ende aussieht.
Der Umschlag des Buches ist eher einfach gehalten, mit schlichten Farben und wenig Aussage über den Inhalt der Geschichte. Das besondere an dem Umschlag ist aber seine Oberfläche. Sie fühlt sich rau an, fast wie Leder.

Lieblingszitat:
"Jedes Mal, wenn wir eine Entscheidung treffen, schaffen wir eine neue Welt."


*Erschienen im Gabriel Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: zonneschijn - Stand: 29. August 2011