Durchgebrannt

Autorin: Kristina Dunker

Florian ist sauer. Immer dreht es sich nur um seine krebskranke Schwester Sarah und nie um ihn. Nun haben ihm seine Eltern auch noch das Fußballcamp gestrichen. Als Florian dann zu Sarah ins Krankenhaus soll, um ihr zum 18ten zu gratulieren, klaut er 500 Euro von seiner Mutter und flüchtet nach Holland in die Jugendfreizeit - und das ohne seine Eltern darüber zu informieren.

Meine Meinung
Es war sehr cool dieses Buch zu lesen. Ich hatte Mitleid mit der Hauptfigur, und ich glaube ich würde mich ähnlich fühlen. Krebs ist ein Thema, welches man sehr ernst nehmen sollte, und das wird in diesem Buch ganz klar gezeigt. Leider wird in diesem Buch viel Alkohol konsumiert, was ich schade finde, da die Figuren erst um die vierzehn Jahre alt sind.

Erschienen bei: dtv

Weiter >>

Autorin / Autor: gruselnudel - Stand: 11. August 2011
 
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns