Beautiful Americans

Autorin: Lucy Silag

Leben á la carte

Buchcover Beautiful Americans

Beautiful Americans Leben à la carte“ist der letzte Teil einer Trilogie über vier amerikanische Jugendliche, die ein Austauschjahr in Paris verbringen. Alex, Zack, Olivia und PJ haben schon viele Höhen und Tiefen miteinander erlebt, doch PJs Verschwinden und die Tatsache, dass sie Selbstmord begangen haben soll, haben die Welt der Austauschschüler erschüttert wie noch nichts zuvor. Umso verwirrter sind die Freunde, als PJ plötzlich wieder in Paris auftaucht, hilflos und ängstlich. Was ist ihr Geheimnis? Wovor flieht sie? Viele Monate der Freundschaft, zugleich aber auch Monate des Streits und der Enttäuschung liegen hinter den Jugendlichen. Werden sie es schaffen, alle Kriegsbeile zu begraben und ihrer alten Freundin PJ zu helfen?

Wer die ersten beiden Bände über die amerikanischen Freunde kennt und gerne gelesen hat, wird es nicht aushalten können, den dritten Teil nicht zu lesen. Er steht seinen beiden Vorgängern in nichts nach.
Was mir nach wie vor besonders gut gefallen hat, ist, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Alex, Zack, Olivia und PJ erzählt wird. So bleibt es für den Leser immer spannend, denn jeder Charakter nimmt die Geschehnisse und Eindrücke in der französischen Hauptstadt Paris unterschiedlich wahr und schildert demnach nur seine Sicht der Dinge. Dadurch lernt man außerdem alle vier Protagonisten wie auch ihre Gefühle und Beweggründe gut kennen und man kann sich sehr gut in jeden einzelnen von ihnen hineinversetzen.

Beautiful Americans Leben à la carte“bietet eine wundervolle Kombination aus Paris, Freundschaft, Liebe, Geheimnissen und Vertrauen. Es ist schade, dass mit diesem Band die Geschichte der vier Jugendlichen endet, aber ein Austauschjahr kann eben nicht ewig dauern. ;-)

*Erschienen im: Planet Girl Verlag*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: aimee - Stand: 10. April 2012