Bauchentscheidung

Autorin: Lucy Hay

Buchcover Bauchentscheidung

Was würdest du tun, wenn dir ein neuer Lebensabschnitt bevorsteht, dein Leben jetzt eigentlich erst richtig anfängt und du erfährst, dass du schwanger bist?

Auch die siebzehnjährige Lizzie muss sich diese schwierige Frage stellen, denn sie ist schwanger und das, obwohl sie immer der Meinung war, dass ihr so etwas niemals passieren könnte, schließlich brauchen andere Frauen Jahre, bis ihr Wunsch endlich in Erfüllung geht. Außerdem wollte sie dieses Jahr an die Uni gehen, um zu studieren, doch ist das jetzt überhaupt noch möglich? Lizzie ist völlig überfordert und weiß nicht, was die beste Entscheidung für sie und vor allem für das Baby, für ihr Baby ist.

In sechs voneinander unabhängigen Kapiteln spricht Lizzie mit ihrer Mutter, dem Vater des Babys und ihrer besten Freundin Shona. Am Ende jedes Kapitels fasst sie einen Entschluss, der ihr in der jeweiligen Situation am besten erscheint.

Mir hat das Buch gut gefallen, da es mal etwas anderes ist als sonst. Es werden praktisch alle Möglichkeiten aufgezeigt, die man ergreifen kann, wenn man ungewollt schwanger ist. Da die Kapitel nicht zusammenhängen, kann der Leser sich für das Ende entscheiden, das ihm am meisten zugesagt hat, oder für ihn als die beste Entscheidung erscheint.

Erschienen bei: rororo

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: gina227 - Stand: 23. Januar 2013