Die Jury: Anna Kuschnarowa

Augen auf und raus! Ihr werdet staunen, was ihr alles seht! :-)

Anna Kuschnarowa

...Zur Anregung haben wir euch einige Fotos hochgeladen, die ich bei meiner Recherche an Orten gemacht habe, die mich irgendwie berührt haben. Lasst euch dadurch aber nicht einengen. Das ist nur mein Blick auf die Welt zu einem bestimmten Zeitpunkt und wir machen keinen Foto-Ähnlichkeitswettbewerb! ;) Was wir nämlich wollen, ist euer Blick auf die Welt, eure „Rotten places“.

Um mitzumachen braucht ihr auch keine teure Fotoausrüstung, schließlich habt ihr ja alle Handys und die haben fast alle eine Kamera integriert. Und auch, wenn ihr so etwas noch nie gemacht habt, Fotos von Orten, lasst euch davon nicht abhalten. Ihr müsst auch gar nicht extra irgendwo hin gehen, ihr müsst nur die Augen dort aufmachen, wo ihr ohnehin immer entlanglauft. Und dann genau hinschauen und dann vielleicht noch einen zweiten Blick darauf werfen. Und wenn ihr sie dann seht, so eine Uneindeutigkeit, dann schnell das Handy gezückt, abgedrückt und Bild an uns geschickt.
Ich wette, dass ihr mehr als einen solchen Ort finden werdet.
Sicher wird uns die Auswahl schwerfallen, weil ihr uns super spannende Bilder schicken werdet.
Und worauf es uns ankommt, das sind nicht technisch perfekte Fotos, sondern die Stimmung und die besondere Atmosphäre.
Also Augen auf und raus! Ihr werdet staunen, was ihr alles seht! :-)

Zurück

Autorin / Autor: Anna Kuschnarowa