Irgendwas mit Medien

Welche Studiengänge gibt es denn eigentlich, die etwas mit Medien zu tun haben? Eine Webseite stellt über 400  Medienstudiengänge vor.

"Ich will auf jeden Fall was mit Medien studieren!" Bloß was?! Durch welchen Aufbaustudiengang kann man den Traum denn wahr machen? Welche Studiengänge gibt es denn eigentlich, die etwas mit Medien zu tun haben? Das Büro Kono aus Hannover hat sich mal die Mühe gemacht, die Studiengänge aufzulisten und sie auf einer Internetseite zugänglich zu machen.

Über 400 Medienstudiengänge sind dabei herausgekommen, die verschiedenen Fachrichtungen zugeordnet sind. Von Studiengängen in der Journalistik bis zu Fachrichtungen in der Medienpädagogik, hier findest du Unis, Städte und interessante Studienrichtungen. Außerdem unterrichtet die Seite auch über Trends an den Unis.

Die Agentur Kono will die Medienstudienlandschaft an den Hochschulen nun jedes Jahr neu ergründen, damit die verzweifelten Medienstudium-Interessierten es ein wenig leichter haben :-).

Klick dich rein!

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: aktualisiert: 09. November 2006