Irgendwas mit Kunst oder Kultur

Datenbank der Kulturpolitischen Gesellschaft mit über 300 Studiengängen

Wenn du "irgendwas mit Kunst oder Kultur" studieren möchtest, deine berufliche Zukunft im Kunst- und Kultursektor siehst und einen schnellen Überblick über geeignete Studiengänge suchst, sollest du einen Blick werfen in die neue Datenbank der Kulturpolitischen Gesellschaft. Dort sind 308 Studienangebote für "kulturvermittelnde und interkulturelle" Tätigkeitsfelder aufgelistet. Per Suchmaske kannst du dort in Bereichen wie zum Beispiel Kulturwissenschaften oder Kulturjournalsismus stöbern und dazu noch eine Sparte wie etwa Tanz/Theater oder Musik und Medien auswählen. Möglich ist auch, bei der Suche mehrere Kategorien miteinander zu kombinieren.

Zusätzlich kannst du auch den gewünschen Hochschultyp, den Studienabschluss, die Lehrsprache sowie das Bundesland, den Studienbeginn und die Studiengebühren abfragen. Nach der Suche bekommst du eine Ergebnisübersicht, die dich zu detaillierten Informationen über die Angebote bringt.

Schau sie dir an

Mehr dazu auf LizzyNet

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: August 2010