Layoutkurs für Bewerbungsunterlagen - So geht`s

Wie funktioniert der Kurs?

Ganz einfach:

Als *Einsteigerin* beim Thema Layouten von Bewerbungsunterlagen, startest du am besten mit dem 1. Kapitel.

Schritt für Schritt wird dir dann erklärt, was du über das Gestalten deiner Unterlagen wissen musst – mit vielen Übungen, Beispielen und Tipps!

Du hast schon ein wenig *Ahnung vom Layouten in Word*? Dann such dir einfach die für dich interessanten Kapitel oder Themen heraus und überspringe die Inhalte, die du schon kennst!

Check dein Wissen!

In unseren *Übungen* kannst du dein Wissen zum Thema Layouten von Bewerbungsunterlagen sofort trainieren und ausprobieren - ausführliche Anleitungen helfen dir dabei!

TIPP: Kursseiten ausdrucken

Du kannst die einzelnen Bildschirmseiten über das Drucksymbol (unterhalb der Seite) einzeln ausdrucken.

Und das lernst du alles in diesem Kurs:

  • Welche Unterlagen in welcher Reihenfolge in die Bewerbungsmappe gehören
  • Was du bei der Gestaltung der Bewerbungsmappe beachten solltest
  • Welche Schriften du für deine Bewerbungsunterlagen verwenden kannst
  • Wie du ein Dokument für das Anschreiben korrekt einrichtest
  • Wie du deine Adresse und das Datum im Anschreiben richtig schreibst und ausrichtest
  • Wie du Anschrift und Betreff im Anschreiben richtig schreibst und ausrichtest
  • Wie du Grußformel, Unterschrift und Anlagen im Anschreiben richtig schreibst und ausrichtest
  • Wozu ein Deckblatt sinnvoll ist
  • Was alles auf ein Deckblatt gehört
  • Wie du dein Deckblatt layoutest
  • Welches die wichtigsten Regeln zur Gestaltung deines Lebenslaufs sind
  • Welche Informationen in den Lebenslauf gehören
  • Wie du einen tabellarischen Lebenslauf erstellst und layoutest
  • Was du bei einer E-Mail Bewerbung beachten solltest
  • Wie du eine PDF-Datei für eine E-Mail Bewerbung erstellst.

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Autorin / Autor: FCZB/Malou Bülow