Bitte hier rein!

Beitrag von Nadine Rosenzopf, 18 Jahre, zum Wettbewerb Ausgepackt

Ideen-Beschreibung

Einfach mal anstatt nem neuen Sackerl die altbekannte Jausendose mitbringen. Dies spart nicht nur Geld, sondern ist auch super für unsre Umwelt. Leider bekommen wir noch immer zu viele Sackerl am Schulbuffet ausgeteilt, vor allem jetzt zur Corona Zeit. Meist wird das Essen direkt vor Ort verzehrt und eine Verpackung wird erst gar nicht benötigt.

Umsetzung der Idee

Die Zeichnung wurde in Illustrator umgesetzt.
Die Idee kam mir nach meinen Englisch-Aufsatz: Es ging um Umweltschutz an Schulen mit diversen Elementen wie Licht ausschalten, um Energie zu sparen und Verpackungsalternativen am Schulbuffet.

Umwelt-/Klimabezug:

Welcher Nutzen für die Umwelt wird bei der Idee erzielt?

- Abfallreduzierung
- Geldreduzierung
- Keine umweltschädliche Herstellung
- Umweltfreundlich
- Leicht auswaschbar (Jausenbox statt Sackerl)