Die Vergangenheit

Beitrag zum Wettbewerb Ausgepackt von Victoria Luisa, 16 Jahre

Die Idee

Die Idee hinter dem Bild kommt von einer Erinnerung als ich noch kleiner war. Diese Erinnerung handelt von einer sehr schönen Landschaft in den Bergen; allerdings als ich denselben Ort einige Jahre später wieder besucht habe, war er verwüstet und mit Müll und anderen Dingen vollkommen verschmutzt. Mit dieser Erinnerung im Hintergrund habe ich mir eine Art Geschichte zu einem Mädchen ausgedacht, die etwas ähnliches erlebt hat. Auf den folgenden Bildern habe ich einen Tagebucheintrag verfasst, der das Erlebnis des Mädchens beschreibt:

Klick auf das Bild und lass dir den ganzen Text anzeigen

Umsetzung der Idee

Zuerst wurde das Bild mit Bleistift gezeichnet, anschließend wurde es mit Aquarell-Farben angemalt. Abschließend wurden Details mit einem schwarzen Fineliner hinzugefügt.

Umwelt-/Klimabezug

Es soll mitgeteilt werden, dass man mehr auf die Umwelt achten und nicht so viel Müll in der Natur verbreiten soll. Mein Bild soll zeigen, wie schnell und wie stark die Umweltverschmutzung eine schöne Landschaft in der Natur verändern und verwüsten kann.