Poetry für Liebe und Solidarität

Die LizzyNet-Nettigkeitsoffensive - gesucht wurden eure Worte voller Liebe, Respekt und Solidarität. Die Jury hat eure Texte nun mit viel Liebe und Nettigkeit bewertet ;-).

Ihr habt gegen Angst und Einsamkeit angeschrieben, euch gegen Hass und Verletzung stark gemacht. Ihr habt gezeigt, wie wichtig euch Solidarität und Mitgefühl ist und mit euren herzerwärmenden Gedichten Liebe, Hoffnung und Zuversicht verbreitet. Wir sind nicht nur beeindruckt, sondern auch zutiefst berührt von euren Texten, und deshalb ist es uns auch nicht leicht gefallen, Gewinnerinnen-Texte auszuwählen. Im Grunde seid ihr alle Siegerinnen, denn ihr habt deutlich gemacht, dass Platz eins für eine Welt voller Menschlichkeit reserviert bleiben sollte!

*Vielen Dank an alle Poetinnen!*

Die Gewinnerinnen

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!

Die herzergreifendsten Beiträge werden mit schönen Buch- und Überraschungspreisen belohnt.

Hier gehts zu

Das war der Aufruf

Unser aller Leben befindet sich im Moment im Ausnahmezustand: Nicht nur der Corona-Virus, sondern auch verschiedene Formen von Hass und Feindseligkeit - online und im realen Leben - hinterlassen Angst und Unsicherheit. Wir wollen dem zusammen mit euch etwas entgegensetzen! Denn wir haben genug von Hatespeech & Co. Statt bunten Ostereiern wünschen wir uns darum von euch Worte voller Liebe, voller Respekt und Wertschätzung. Startet jetzt mit uns eine Freundlichkeitsoffensive und schreibt kleine Gedichte oder Poetry-Slamtexte, in denen ihr die Liebe, die Gemeinschaft, die Menschlichkeit feiert - in Zeiten von Corona und überhaupt. Singt Loblieder auf beste Freund_innen, feiert eure große Liebe, die Familie, eure Nachbar_innen, aber zeigt auch, was alle Menschen auf dieser Welt eint und verbindet: die Fähigkeit zu lieben, mitzuempfinden und mit einem Lächeln aufeinander zuzugehen.

So könnt ihr teilnehmen

  • Schickt uns eure liebevollen Beiträge (Texte oder Audiodateien) bis zum 4. Mai 2020 per Mail an redaktion@lizzynet.de.
  • Die freundlichsten Beiträge werden auf www.lizzynet.de veröffentlicht, wenn ihr damit einverstanden seid (bitte dazu schreiben, unter welchem Namen der Text veröffentlicht werden darf)
  • Mitmachen dürfen alle netten Menschen
  • Seid so freundlich und verfasst eure Texte selbst :-)
Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 17. März 2020