Poetry für Liebe und Solidarität

Die LizzyNet-Nettigkeitsoffensive - gesucht werden eure Worte voller Liebe, Respekt und Solidarität

Hier gehts zu den ersten

Unser aller Leben befindet sich im Moment im Ausnahmezustand: Nicht nur der Corona-Virus, sondern auch verschiedene Formen von Hass und Feindseligkeit - online und im realen Leben - hinterlassen Angst und Unsicherheit. Wir wollen dem zusammen mit euch etwas entgegensetzen! Denn wir haben genug von Hatespeech & Co. Statt bunten Ostereiern wünschen wir uns darum von euch Worte voller Liebe, voller Respekt und Wertschätzung. Startet jetzt mit uns eine Freundlichkeitsoffensive und schreibt kleine Gedichte oder Poetry-Slamtexte, in denen ihr die Liebe, die Gemeinschaft, die Menschlichkeit feiert - in Zeiten von Corona und überhaupt. Singt Loblieder auf beste Freund_innen, feiert eure große Liebe, die Familie, eure Nachbar_innen, aber zeigt auch, was alle Menschen auf dieser Welt eint und verbindet: die Fähigkeit zu lieben, mitzuempfinden und mit einem Lächeln aufeinander zuzugehen.

So könnt ihr teilnehmen

  • Schickt uns eure liebevollen Beiträge (Texte oder Audiodateien) bis zum 30. April 2020 per Mail an redaktion@lizzynet.de.
  • Die freundlichsten Beiträge werden auf www.lizzynet.de veröffentlicht, wenn ihr damit einverstanden seid (bitte dazu schreiben, unter welchem Namen der Text veröffentlicht werden darf)
  • Mitmachen dürfen alle netten Menschen
  • Seid so freundlich und verfasst eure Texte selbst :-)
  • Die herzergreifendsten Beiträge werden mit schönen Buch- und Überraschungspreisen belohnt.
Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 17. März 2020