Anastacia

Für jeden was dabei!

Das Album "Anastacia" von der gleichnamigen Sängerin ist diesmal schwer in eine Ecke zu stellen. Man kann nicht genau definieren, in welche Musikrichtung dieses Album am besten passt, und das gefällt mir sehr. Es ist ein Mix aus Pop, Rock, aber auch ein bisschen Soul. Für das Lied "I do" hat sich die Künstlerin sogar Unterstütung von dem Sänger von P.O.D. (Sonny) geholt. Der Track erinnert sehr an den Rock, den P.O.D. in seinen Liedern vermittelt. Das Ganze wird jedoch von Anastacias Stimme abgerundet und klingt somit auch etwas poppig. So geht es einem bei vielen Liedern. In dem Song "Time" singt sie über die Zeit, die vergeht, ohne Rücksicht auf das zu nehmen, was hinter einem liegt. Es ist eine sehr schöne Ballade, die einem aus dem Herzen spricht. Eine weitere Ballade ist "Heavy on my heart". Ich persönlich finde, dass Anastacia darin sehr schön, aber auch traurig ihren Leidensweg mit dem Brustkrebs beschreibt, auch wenn sie diesen nicht einmal im Lied erwähnt. Es geht darum, dass man Zeiten des Vergnügens hat, aber auch Schmerzen erlebt und wie schwer sowas auf dem Herzen liegen kann. Außerdem fühlt man sich in solchen Situationen oft allein und möchte einfach nur den Weg nach Hause finden. "Pretty little bumbum" und "Sexy Single" sind zwei typische Pop-Stücke auf dem Album. Sie bringen Schwung und Lust zum Tanzen.

*Chart-Single*
Aber auch der Song, der zur Zeit sehr hoch in den Charts ist, fehlt natürlich nicht auf dieser CD. "Left outside alone" ist die Comeback-Single der Sängerin, mit der sie ihren Fans gezeigt hat, dass sie wieder zurück ist.

*Meine Meinung*
Für mich beweist dieses Album, dass Anastacia eine wirklich wunderbare Sängerin ist, die sich durch nichts und niemandem von ihrem Weg abbringen lässt. Sie scheint vieles, was sie erlebt hat, in einigen der Songs zu verarbeiten, was sie einem nahe bringt. Es ist für jeden etwas dabei, ob Musik zum Träumen, Tanzen oder auch "Abrocken". Ich kann diese CD jedem empfehlen, nicht nur eingefleischte Anastacia Fans werden auf ihre Kosten kommen.

Autorin / Autor: Melodie - Stand: 14. April 2004