Jazzkantine

Opa Jazz und Oma Kantine bald auf Tour

„Ich glaub ich steh im Wald“. Eine ganze Horde Typen in weißen Anzügen stehen im Gehölz herum und bemühen sich dekorativ auszusehen. Nur klappt das nicht so, selbst die Bäume haben vor Schreck (oder etwa Ehrfurcht?) schon ihre Nadel abgeworfen. Böswilligerweise könnte man denken, dass sie das von der Plattenfirma ausgesetzt wurden, die Jazzkantine, nicht die Bäume. Bloß raus mit denen, jetzt halten sie sich schon für unhaltbar begrenzt ..ähhm... ich meine für unbegrenzt haltbar. Aber Scherz und Spass und Ernst beiseite. „Unbegrenzt haltbar“ damit tischen uns die Herren von der Jazzkantine ihr aktuelles Album auf. Die Zutaten des Rezeptes sind, wie zu erwarten war, Jazz und Hip Hop. Hört sich ja schon mal ganz gut. Aber mussten sie unbedingt dieses Lied auf das Album tun. Xavier Naidoo mit "Schmetterling". Wenn ihr wisst, wo auf dem Album dieses Lied ist, dann nur noch in die Küche das kleine Gemüse-Obst-Gummibärchenmesser geholt und das Lied von der CD befördert. Für alle, die weniger handwerklich begabt sind, weiterschalten tut es auch. Warum? Weil der Rest sich mal echt hören lassen kann. Es soll ja Leute geben, die Rap nicht mögen. Und solche werden dann wohl weniger mit dem Restliedbestand des Albums zufrieden sein. 14 feine Lieder zum Freuen, Hören und sagte ich 14, ok es sind 15, aber das hatten wir ja schon geklärt. Wenn du dich seit dem ersten Satz bereits fragst, wer denn zum Ohrenwaschteddy noch mal die Jazzkantine ist, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Sofern dir dein Ohrenwaschteddy nicht jetzt schnell die zur Verfügung stehenden Daten diktiert hat, hier mal 'n paar Infos.

10 Jahre Jazzkantine. Ohhh, so lange, die müssen ja alle ultra alt sein. ;P Genau! Cappuccino zum Bespiel ist schon uralte 27 Jahre (wenn man der vor 10 Jahren geschriebenen Biographie glauben schenken mag). Und der Rest ist bestimmt auch nicht jünger. (Alles weitere zu Opa Jazz und Oma Kantine auf deren wunderbar von der Redaktion unten verlinkten Heimatseite) Und auf Tour live und in Farbe und mit Stimme und Bühne und Mikrofon. Wo? Wann und überhaupt warum?

Heimseite der Jazzkantine

Autorin / Autor: SamDean - Stand: 25. März 2004