Modern Love

Eine nicht nur moderne CD, die viele ansprechen wird.

Die CD klingt nach meiner Meinung vielversprechend - "Modern Love", zu Deutsch "Moderne Liebe". Allerdings macht die CD ihren Namen nicht alle Ehre, denn auf der CD sind auch ältere Lieder wie "Can You Feel The Love Tonight" von Elton John vorhanden, was sich allerdings nicht negativ auswirkt.

Als ich mir zum ersten Mal die Songsauswahl anguckte, war ich sehr misstrauisch. Die meisten Songs kannte ich und gefielen mir zum Teil nicht, jedoch finde ich die CD im Großen und Ganzen gelungen. Es gibt ein paar Sahnehäubchen, z.B. Love´s Devine von Seal. Mit diesem Song kündigte Seal sein Comeback an, es läuft auf den Musiksendern und spukt in den Charts. Der Song, der über die lebenswichtige Liebe handelt, passt super auf die CD. Eine weiter gute Wahl ist die Ballade Unbreakable von Westlife. Musikalisch halte ich das Stück für gelungen und es passt auch vom Thema her - er erzählt von einer unzerstörbaren Liebe, von daher macht es sich sehr gut auf diesen Sampler. Natürlich darf "Ich kenne Nichts (Das so schön ist wie Du)" von RZA feat. Xavier Naidoo nicht fehlen, wenn es um die Liebe geht. Jeder kennt ihn, viele lieben ihn, ich mag den Song auch. Faith Hill mit There You´ll Be (Da wirst du sein) überzeugt mal wieder mit ihrer kraftvollen Stimme. Der Song ist wunderschön, und ich denke, dass auch viele andere hier eine Gänsehaut bekommen werden. Der Songtext handelt davon, dass man jemanden verloren hat, denn man liebt, aber dass er immer im Herzen bleiben wird.

Dann gibt es einige andere Stücke auf der CD, die ich persönlich wenig überzeugend finde. Die Interpreten haben zwar großen Erfolg, jedoch ist enweder der Stil misslungen wie z.B. bei Kylie Minoque´s "Bittersweet Goodbye"; sie singt hier eine Ballade. Das passt nicht zu ihr und der Song klingt ein  bisschen wie ein langgezogenes Weihnachtslied. Von Dido mit ihrer einzigartigen Stimme - hier mit "Here With Me (Hier Mit Mir)", ist man eigentlich wundeschönen Balladen gewöhnt, trotzdem gefällt mir der diesmal etwas poppigere Song.

Andere wie Sarah Connor feat. Natually 7 mit Music is the key, die No Angels mit ihrem letzten Song "Reason", Patrick Nuo mit "Welcome to my litte Island", Sasha mit "Everybody Hurts", Reamon mit "Allright", Justin Timberlake mit "Never Again" oder Leith Al-Deen mit "Alles an Dir" haben wundeschöne Stimmen, sind erfolgreich und mögen deshalb den Geschmack des gemeinen Chart-Hörers treffen, mich haben ihre Songs jedoch nicht begeistert. Deshalb hat es mich auch sehr überrascht, dass sich auch Elton Johns "Can You feel the love tonight" auf der CD befindet, nach meinem Geschmack eine Klasse besser als manches andere auf der CD, ich liebe diesen Song. Phil Collins´ "True Colors" hat mich dagegen ziemlich enttäuscht, aber ich denke viele andere werden ihn mögen, denn er ist poppig und gut gesungen.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass die CD eine Auswahl an Songs beinhaltet, die zwar viele angespricht und die Massen begeistern wird, dafür aber auch insgesamt eine eher durchschnittliche Qualität bieten. Ich denke, ich bin einer der wenigen, die so viele der Songs nicht mögen. Allerdings fehlen mir hier Songs wie "My Heart Will Go On" oder "Liquid" (von [The] Rasmus). Gut, diese Songs sind alt, aber ich liebe sie. Die Songs kann man wohl ziemlich empfehlen.

Autorin / Autor: member.365 - Stand: 26. Februar 2004