Filmkritiken 2018

The darkest minds – Die Überlebenden

Es hat nicht lange gedauert bis sich ein weiterer dystopischer Film in die deutschen Kinos schleicht und versucht seinen Platz zwischen Tribute von Panem und Die Bestimmung zu finden. Schon nach nur wenigen Sekunden des Trailers wusste ich, diesen Film musste ich sehen! sagt Ann-Kathrin

 

LOVE, SIMON

Verpackt in eine Romantic Comedy wird uns mit diesem Film vor Augen geführt, warum ein Coming Out für einen Teenager auch heute noch eine Hürde sein kann, selbst wenn das Umfeld auf den ersten Blick nicht homophob zu sein scheint.

 

MIDNIGHT SUN – Alles für Dich

Ein Tipp für alle, die große Lovestorys lieben, in denen nicht alles nach dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“ läuft.

 
Filmcover Meine teuflisch gute Freundin

Meine teuflisch gute Freundin

Spritzig inszenierte Komödie über die Tochter des Teufels, die von ihrem Vater den Auftrag erhält, einen aufrichtig netten Menschen dazu zu bringen, richtig böse zu sein.