One Fine Day

Albumkritik und Video

One Fine day

One Fine Day, eine Rockband aus Hamburg bestehend aus fünf Bandmitgliedern, dem Frontmann Marten Pulmer; den Gitarristen Hendrik Burkhard und Roman Rossbach, dem Bassisten Marco Köhrsen und dem Schlagzeuger Erik-Mac Essig. Der Stil ihrer Musik variiert zwischen Pop-Punk und Metal. Die Texte handeln von Liebe, Eifersucht, Lügen, Machtproben, Erinnerungen, fernen Schatten und vielem mehr. Die Stimme des Sängers ähnelt ehrlich gesagt, irgendwie einer Ente, so platt gedrückt und langgezogen. Obwohl das vielleicht kein guter Vergleich ist, passt die Stimme aber perfekt zu jedem Lied. Manchmal werden die Refrains allerdings auch von der ganzen Band gesungen. Die Instrumente werden eigentlich sehr schlicht gehalten, und es treten hauptsächlich Bass, Schlagzeug und E-Gitarre auf. Jeder Song beginnt meist mit einem ruhigeren Anfang, was sich allerdings im Laufe der meisten Lieder ab der Mitte ändert. Das Ende der Lieder ist meist dann wieder sehr langsam, ein richtiger "Ausklang".

Die CD ist einfache SPITZE! Ich würde sie unbedingt jedem weiterempfehlen, da es mir die Single Emily besonders angetan hat. Ich würde sie unbedingt tanzfreudigen Fans empfehlen, obwohl man sie auch, z.B. einfach nur zur Aufmunterung nach langweiligen Schulaufgaben nutzen kann.

Weiter auf LizzyNet>>>

Autorin / Autor: lilaleutekeks - Stand: 23. März 2009