India.Arie - Testimony Vol.2  Love & Politics

„To Spread Love, Healing and Peace through the Power of Words and Music“

Rezensieren

Cover & Aufmachung der CD

Von der CD lächelt einerseits eine farbige junge Frau, sie strahlt Freude aus, anderseits sitzt dort eine farbige Frau, die sehr selbstbewusst rüber kommt. Der Hintergrund stellt schwarzes Wasser dar. Auf den nächsten Fotos im Booklet der CD sieht diese Frau wunderschön aus. Sie zeigt Lebensfreude und es scheint einem, als wäre sie ein Mädchen von nebenan, nicht wie andere Stars wie zum Beispiel Britney, die auf dem Album als reine Sexbombe dargestellt werden und einfach nur zu perfekt aussehen. Nein, India.Arie sieht auf den Fotos aus wie wir. Ein einfaches pinkes Shirt und dazu eine bunte Mütze. Dieser Look macht sie gleich sympathisch. Außerdem steht ein Text von ihr drin geschrieben. Nun weiß man also schon mal, das ist also die Fassade von India Arie. Übrigens steht auf der Rückseite der CD Hülle India.Aries (der Punkt zwischen ihren Namen soll diesen einprägsamer machen) Mission Statement, das lautet: „To Spread Love, Healing and Peace through the Power of Words and Music“

Musik

Das wichtigste an einer CD ist natürlich die Musik darauf. Von der Stimme her erinnert sie mich an das Ex-Spice Girl Melanie C. Die Stimme ist ein bisschen rauchig und soulig. Man hört ihr gerne zu, da es kein Alltagsrumgepiepse ist.

Das Lied “Chocolate High“ kann ich mir sehr gut abends in einem Restaurant mit dem Liebsten vorstellen, denn es ist erstens ein Duett mit Musiq Soulchild und zweitens ist es so ruhig und wenn man es hört, möchte man einfach kuscheln. Das Lied „Ghetto“ dagegen regt eher zum Hüftschwung an, man könnte dazu Salsa tanzen, gleichzeitig aber auch könnte man es zum runterkommen nach einer Party anbieten. Es ist ruhig, aber nicht zu ruhig, hat Pepp. Im Großen und Ganzen finde ich, dass sich die ruhige Musik eher zum Entspannen, zum Klarwerden über Gedanken oder für Zweisamkeit eignet. Am schönsten finde ich den Bonus Track „A Beautiful Day“. Er ist durch die Backgroundchöre schön gestaltet und überhaupt finde ich auch den Text toll. Meiner Meinung nach macht dieser Song sehr gute Laune. Er muntert einen gerade zu auf. Dieser Song verkörpert außerdem ihr, schon oben erwähntes, Statement.

Schau dir ein Video von India Arie an:


Weiter auf LizzyNet>>>

Autorin / Autor: sweetapple - Stand: 30. März 2009