PJ Harvey: A Woman A Man Walked By

Polly Jean Harvey, die am 9.10.1969 geboren wurde, war schon in ihrer Jugendzeit Mitglied einer Band namens „Automatic Dlamini“. So bringt sie genug Erfahrung in dieses Album hinein. John Parish war ebenfalls in der Band und wurde 1959 geboren. 2007 veröffentlichten die beiden ihr erstes Album unter dem Namen „White Chalk“. Das Album „ A Woman A Man Walked By“ ist also ihr zweites gemeinsames Werk. Nun zur Musik von den beiden: Mithilfe von modernem Rock & Pop drücken sie ihre Gedanken und Gefühle aus, die ihr Leben bestimmen. So beschwert Polly sich zum Beispiel in dem Song „Leaving California“ über die Hitze dort und zieht in Erwägung von dort wegzuziehen. Darüber hinaus hat sie auch einige interessante Textzeilen, die zum Nachdenken anregen wie zum Beispiel „Risse in der Leinwand sehen wie Straßen aus, die niemals enden.“

Meine Meinung

Leider lädt diese CD nicht zum Mitsingen ein, aber trotzdem ist sie mit ihren 10 ganz individuellen Songs für einen Grillabend oder für eine kleine Party absolut geeignet.

*Erschienen bei: Umusic*

Weiter >>>

Autorin / Autor: katzenstern - Stand: 11. Mai 2009