Heartbeat - More than a Kiss

Autorin: Ira Severin

Harper - gerade 18 geworden - möchte nur noch weg aus White Harbor und von ihrem Vater. Sie begibt sich auf den Weg zu ihrer Mutter nach Kalifornien. Aber nicht wie geplant mit dem Bus, sondern mit einem Fremden im Auto. Was bleibt ihr anderes übrig, nachdem Luc eine Dummheit begangen hat. Zur Busstation kann Harper nicht mehr zurück.  Eigentlich ist Luc nicht ganz so fremd, denn Harper hat ihn ja bereits geküsst. Sehr zu ihrer eigenen Überraschung. Luc ist ein sehr lustiger aber auch zurückhaltender Reisebegleiter. Harper fühlt sich immer mehr zu Luc hingezogen, je länger die beiden zusammen sind. Nach einer wunderschönen gemeinsamen Nacht verliert Harper ihr Herz völlig an Luc. Doch plötzlich wird Luc von seiner Vergangenheit wieder eingeholt. Harper hat Angst, Luc zu verlieren, denn sie hat sich unsterblich in ihn verliebt. Nicht nur Harper ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, auch Lucs Geheimnis stellt ihre Liebe auf eine harte Probe. Wie wird die Reise für beide weiter gehen? Wird ihre Liebe das alles überstehen? Oder auch ein: „Romantischer Roadtrip nach L.A.“

*Meine Meinung*
Es ist ein gelungener Auftakt der „Heartbeat" Reihe. Eine wunderschöne Liebesgeschichte zum Dahin-schmelzen und Träumen. Alles wird geboten: Liebe, Drama, Spannung und große Gefühle. Geschrieben wird das Ganze aus der Sicht von Harper. Ich finde Harper ein bisschen naiv. Nur weil ein gutaussehender Junge kommt, muss man ja nicht gleich in sein Auto steigen. Was hätte nicht alles passieren können? Schön fand ich aber auch an ihr, wie hartnäckig sie ihren Weg geht. Sie hat sich auch nie von Luc beeinflussen lassen. Sie wusste auch, wann sie ihm vertrauen konnte und wann nicht. Aber auch Luc hat mich mit seiner geheimnisvollen Art neugierig gemacht. Nicht ganz so schön fand ich Harpers Vater. Er hat Harper die ganze Zeit überwacht, ohne ihr Wissen. Aber als Eltern macht man sich halt Sorgen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Es hat mich so wahnsinnig interessiert, was aus den beiden wird, und das Ende konnte ich gar nicht abwarten. Den Einband des Buches finde ich sehr schön gestaltet. Es bildet die beiden Liebenden aus dem Roman ab. Ich kann nur jedem das Buch weiter empfehlen, der auf Liebesromane steht.
Ira Severin nimmt uns in dieser wunderschönen Liebesgeschichte auf eine Reise aus Liebe, Drama, Spannung und große Gefühle mit. Sie beschreibt wie sich zwei völlig fremde Menschen innerhalb kurzer Zeit so stark in einander verlieben.

*Erschienen bei Oetinger*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: sunlina - Stand: 20. Dezember 2018