Crime City

Ideal für eine kurze Auszeit

Crime City ist ein strategisches Spiel, in dem man Verbrecher verfolgt und gefangen nimmt. Es gibt unterschiedliche Verbrecher, z.B. gibt es den Flüchtling, der gerade aus dem Bundesgefängnis entflohen ist, den Pyromanen, der die Stadt in Schutt und Asche legen will, Geiselnehmer und Drogendealer, wie auch Bandenmitglieder. Man sieht den Stadtplan in einer Ecke des Bildschirms, auf dem die vier Einsatzfahrzeuge und der zu verfolgende Wagen eingezeichnet sind. Der Rest des Bildschirms ist die Stadt mit ihren Einzelheiten, wobei man dort auch noch mal die ganzen PKW´s sieht. Die Einsatzwagen kann man mit der Maus steuern. Man muss sie strategisch gut platzieren, so dass der Verbrecher keine Fluchtmöglichkeit hat und sich stellt. Doch bevor man den Verbrecher jagen darf, muss man teilweise erst abwarten, bis er etwas kriminelles gemacht hat. Und dann geht die Jagd los, auf Zeit. Wenn man es nicht in der Zeit schafft ist der Verbrecher geflohen, doch wenn man es vor Ende der Zeit schafft, dann bekommt man einen Bonus. Das wird jedoch auch noch durch den „Henker am Lenker“ erschwert. Er fährt ziellos durch die Stadt, doch wenn ein Polizeiauto in seine unmittelbare Nähe kommt, verliert man wertvolle Zeit. Das alles wird durch die Musik noch untermalt, die spannend ist und die Vorgänge mit beschreibt.

*Meine Meinung*
Am Anfang fand ich das Spiel ganz interessant und es hat mir Spaß gemacht die Verbrecher zu jagen, aber nachdem man es ein paar Runden gespielt hat wird es langweilig, da es immer das Gleiche ist und man auf kein Ziel hinarbeitet. Zwar wird das Spiel mit der Zeit schwieriger (dann muss man gleichzeitig mehrere Verbrecher jagen), es bekommt dadurch aber keinen neuen Sinn und bleibt somit eher gleich langweilig. Wenn man nur ganz kurz eine Auszeit von der Internetrecherche nehmen will und sowieso am PC ist, ist es in Ordnung. Aber wenn ich wirklich am PC spielen will, dann würde ich mir garantiert nicht dieses Spiel dazu aussuchen. Den Programmierern des Spieles muss man aber lassen, dass die Stadt in 3-D gut gelungen ist.

*Altersfreigabe: ab 12 Jahren*

Key-Facts Crime City

  • Spannendes Echtzeit Point´n Click-Spiel
  • Einzelne Runden dauern nur wenige Minuten - ideal für zwischendurch
  • Ein Vielzahl an Missionen mit mehreren Lösungsmöglichkeiten
  • Attraktives urbanes Level-Design und atmosphärischer Soundtrack
  • Weltweite Online-Bestenliste

Systemvoraussetzungen Crime City

Windows VISTA / XP, Prozessor 1GHz, 256 MB RAM, ATI Radeon™ 8500 bzw. GeForce™ 3 oder höher, 60 MB freier Festplattenspeicher, DirectX 9.0c

*Erschienen bei bhv*

Autorin / Autor: ilkachen - Stand: 2. Oktober 2008