Die Sims 2: Gestrandet NDS

Für Nintendo DS

Die Sims 2: Gestrandet NDS

In diesem Spiel schlüpftst du in die Rolle eines selbst erstellten Charakters und wirst an eine anscheinend verlassene Insel gespült.
Du musst nun durch verschiedene Aktionen versuchen, wieder nachhause zu gelangen.

*Die Bedienung*
Es ist ganz einfach, dieses Spiel zu bedienen, da man zwischen Touchscreen und Tastatur wechselt. Doch wenn man einmal auf einen falsche Stelle geklickt hat, ist es nicht mehr möglich, das rückgängig zumachen.

*Nun zum Spiel selbst*
Nachdem du deinen Charakter erschaffen hast, wirst du auch schon auf die Insel gespült. Dort werden dir dann nach und nach die anstehenden Aktionen erklärt. Diese bringen dich dann durch das ganze Spiel. Wenn man dann nicht mehr weiß, wie eine Aktion durchgeführt wird, kann man diese nachschlagen. Die ersten Aktionen befassen sich mit Essen suchen und Feuerstelle anzünden. Im Verlauf des Spiels werden bis zum Ende immer mehr dazu kommen.

Wenn du dann deine Umgebung erkundet hast, wirst du neue Objekte finden, sie werden dir weiter helfen, an dein Ziel zu kommen.
Durch die Erkundung wirst du aber auch auf Kartenstücke stoßen.
Wenn du alle gesammelt hast, kannst du wieder nachhause fahren.
Außer Objekten wird man auch Menschen finden, die ebenfalls angespült worden sind. Sie kann man durch Objekte dazu bringen, einem Sachen zu geben oder zu handeln. Durch die Erkundung wirst du auch auf Kartenstücke stoßen. Wenn du alle gesammelt hast, kannst du wieder nachhause fahren.

*Meine eigene Meinung...*
...zu dem Spiel ist gespalten. Einerseits ist das Spiel ein lustiger Zeitvertreib, es macht Spaß, einen Charakter durch den Dschungel zu schicken, es gibt eine kleine Verbindung durch die Bedürfnisse zum echten Leben und man will das Spiel durch spielen, aber ich habe einige Mängel gefunden:

1. Wie schon gesagt, wenn man eine Aktion gedrückt hat, lässt sie sich nicht abbrechen.
2. Der ständige Tag-und-Nachtwechsel ist störend im Spielablauf.
3. Die Bedürfnisleiste "Hygiene" des Sims ist sehr ausgeprägt, man muss sich öfters wachen als Nahrung zu sich zu nehmen.
4. Bei der Graphik ist es so, dass der Nintendo DS mehr hergeben kann.

*Fazit*
Das Spiel ist noch verbesserungswürdig, doch wie man so sagt, nichts ist perfekt. Also man hat viel Spaß beim Spielen und es ist für Groß und Klein geeignet.

*Erschienen bei: EA Games*

Autorin / Autor: sarah - Stand: 6. Oktober 2008