Abenteuer auf dem Reiterhof- Das schwarze Wildpferd

Aufsatteln für ein Abenteuer in der Wildnis - für die Nintendo DS

Abenteuer auf dem Reiterhof-

„Aufsatteln für ein Abenteuer in der Wildnis!“, lautet das Motto des Spiels: Abenteuer auf dem Reiterhof - Das schwarze Wildpferd, für den „Nintendo-DS“. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich hierbei um ein Pferdespiel. Am Anfang wird einem das Spiel erklärt, indem die Hauptpersonen sich entweder untereinander oder mit einem selbst unter halten. Diese Einführung ist allerdings sehr lang und für ein Kind das gerade erst lesen gelernt hat, schwer zu verstehen. Danach kann man sich dann ein Pferd aussuchen, es gibt neun verschiedene Rassen. Beim Pferd aussuchen kann man auch den Charakter entscheiden. Dies hat aber im Spiel keine sehr große Bedeutung. Das Reiten ist nicht schwer. Man kann entweder mit dem Touchpen oder mit dem Steuerkreuz die Geschwindigkeiten und die Richtung steuern. Das Reiten kommt einem allerdings nicht sehr realistisch vor. Während des ganzen Spieles zeigen einem Pfeile, wo man hingehen muss. Das erleichtert einem das Spielen sehr. Doch wenn man ihnen die ganze Zeit folgt, vergeht das Spiel schnell und man verpasst einiges. Im Spiel kann man auf Wettkämpfen und im Wald (oder ähnlichen Geländen) reiten.

*Meine Meinung*
Ich würde dem Spiel eine 3 geben, da ziemlich viel zu lesen ist und man es sehr schnell durch gespielt hat. Es ist außerdem ein leichtes Spiel, das nach einiger Zeit ein bisschen langweilig wird. Die 3D-Grafik ist sehr gut. Jedoch sind auf dem oberen Bildschirm Zeichentrick Figuren abgebildet, die nicht sehr realitätsgetreu sind und nicht zu der 3D-Grafik passen.

*Erschienen bei: Ubisoft - Spiele für mich*

Autorin / Autor: wildeshuhn555 - Stand: 23. Oktober 2008