My Boyfriend - der Sommer meines Lebens

Kurzweiliges Spiel für die Nintendo DS

In dem Spiel "My Boyfriend: Der Sommer meines Lebens" schlüpfst du in die Rolle eines Charakters und bist mit deiner besten Freundin Vanessa über den Sommer in einer Ferienanlage. Dort musst du um dein Taschengeld aufzufrischen ab und zu mal aushelfen. Doch eigentlich geht es darum deinen Traumboy zu erobern. Doch die hinterhältigen Mädchen Janina und Ella sind davon nicht begeistert und tun alles dafür, dass er kein Interesse mehr an dir hat.

*Die Bedienung*
Das Spiel ist einfach zu bedienen, da man zwischen Touchpen und Tastatur wählen kann. Auch wie man die Aktionen auszuführt wird erklärt.

*Zum Spiel selbst*
Wie oben schon gesagt, man kann den Charakter selbst bestimmen, doch man hat nur die Auswahl zwischen zwei Charakteren, die man aber selbst anziehen kann. Den Boy kann man auch auswählen, da sind aber mehrere zur Auswahl. Danach fängt das Spiel auch schon an. Der Onkel deiner besten Freundin Vanessa arbeitet in der Ferien Anlage und so müsst ihr auch aushelfen. Ihr müsst dann z.B. den Pool aufräumen oder Luftballon-Figuren erstellen. Außerdem ist in der Ferienanlage gerade ein Wettbewerb am Laufen und du musst dich darauf vorbereiten, entweder Teller zu jonglieren oder Step-Aerobic zu machen. Doch deine zwei Rivalinnen Janina und Ella sabotieren wieder alles. Dazu kommt auch noch, dass in der Ferienanlage ein Dieb rumschwirrt. Also hast du bei dem Spiel alle Hände voll zu tun.

*Meine Meinung zum Spiel*
Ich finde das Spiel ist zu kurz, man hatte es sehr schnell durch gespielt.
Aber sonst ist das Spiel den Machern sehr gelungen. Man hat Spaß, die verschiedenen Aktionen auszuführen. Doch am meisen Spaß macht es, dass man die ganze Zeit irgendwas zu tun hat und keine Langeweile aufkommt.

*Fazit*
Das Spiel ist zwar zu kurz, macht aber sehr viel Spaß. Außerdem kann Groß und Klein das Spiel spielen. Und wenn man es durch hat, kann man einfach mal einen anderen Charakter ausprobieren.

*Erschienen bei: dtp young entertainment*

Zurück >>>

Autorin / Autor: sarah - Stand: 27. Oktober 2008