DNAngel

Die Story

In DNAngel geht es um den 14jährigen Daisuke Niwa. Bis zu seinem 14. Geburtstag ist er ein normaler Junge. An seinem 14. Geburtstag allerdings geht alles schief. Er bekommt einen Korb von Risa, dem Mädel, in das er total verknallt ist und lässt sich von einem Kumpel überreden, für ihn den Kunstsaal zu putzen (-.-" Baka = Dummkopf). Als er dann endlich zuhause ist, verwandelt er sich plötzlich in Dark.

Wie sich herausstellt, ist sein zweites Ich ein Meisterdieb und jedes männliche Familienmitglied ab seinem 14. Geburtstag verwandelt. Er wird nur wieder zurückverwandelt in Daisuke, wenn er stiehlt oder seine Liebe erwidert wird. Zu allem Übel verknallt sich Dark dann auch noch in Rika, Risas ältere Zwillingsschwester.

Die Charaktere

  • Daisuke ist etwas tolpatschig (dafür aber ultra süss ^^) und total in Risa verschossen. Zu seinem Pech verwandelt er sich immer in Dark, wenn seine Hormone verrückt spielen, was bedeutet, dass es andauernd in Risas Nähe passiert. Er ist sein ganzes Leben drauf trainiert worden, Schlösser zu knacken und Fallen zu überwinden und jetzt weiß er endlich warum. Daisuke ist extrem gutmütig und lässt sich ständig von seinen Klassenkameraden deren Arbeit aufbrummen...
  • Dark Daisukes zweites, etwas kleptomanisch veranlagtes Ich. Er sieht etwa aus wie 16 oder 17, doch sein richtiges Alter istt wohl nicht festzustellen. Er ist in Rika verknallt und taucht öfters bei ihr auf, wodurch sie ihr für einen Spanner hält. Dark sieht sehr gut aus.
  • Risa ist der jüngere Zwilling und zum Pech von Daisuke total in Dark verknallt. Sie steht im ständigen Wettstreit mit ihrer Schwester.
  • Rika ist die ältere Schwester und hält Dark für einen perversen Spanner. Allerdings scheint sie Daisuke ziemlich knuffig zu finden.

Kommentar

  • Ein wirklich wunderschön gezeichneter Manga. Das Magical-Boy Genre ist mal eine schöne Abwechslung zu den vielen Magical-girl Serien. Die Jungs in dieser Serie sind durch die Reihe einfach süss. Die Story ist interessant und extrem lustig DNAngel erscheint zweimal monatlich bei Carlsen Comics und kostet 6 Euro je Band.

weiter geht's mit

Autorin / Autor: sky - Stand: 14. Februar 2002